Start Schwierigkeiten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fritze may.

  • Wenn ich meinen D40 BJ. 2011 190 PS nicht richtig Warmgefahren habe und ihn dann abstelle, habe ich Startschwierigkeiten. (am nächsten Tag) Der Motor springt zwar an aber er läuft sehr unrund und ich eine starke Rauchentwicklung (Auspuff) und es riecht extrem nach unverbrannten Diesel (Paraffin ähnlich). Die Werkstatt meint, dass ich den Wagen abgestellt habe als er sich im Reinigungsmodus für den Partikelfilter befand. Ich denke eher, dass irgendeine Düse oder so nicht richtig schließ und das noch Diesel in den Brennraum nachläuft, bis sich der Druck in der Leitung abgebaut hat. Bei den beiden D40 170 PS die ich davor hatte gab es so etwas nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der unverbr. Diesel gut für KAT und Partikelfilter ist. Das Problem ist mehrfach aufgetreten.
    Danke für Tipps und Hinweise

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Servus!


    Wurden deine Glühkerzen schon kontrolliert? Wenn die hin sind springt er wenn überhaupt nur schlecht an. Im Winter wohlgemerkt.


    Lg

  • Hat erst knapp 40Tkm runter. Wenn ich eine lage Strecke gefahren bin, habe ich keine Probleme. Selbst wenn er über 1 Woche gestanden hat. Macht er nur, wenn er vor dem Abstellen nicht richtig "heiß" war.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Hallo,
    selbes Fahrzeug selbes Problem, springt kurz an geht gleich wieder aus. Dann orgeln und orgeln kommt dann irgendwann und hört sich an wie ein alter Buldog.
    Habe auch das Gefühl das es nur ist wenn er vorher nicht auf Temperatur war. Weißt du mittlerweile warum das so ist?


    Gruß Wiese

  • Hallo
    Hatte auch eben ein Problem mit meinem 190PS 06/2011er.
    Wenn er kalt war lief er problemlos. Warmgefahren, 15-30 min abgestellt, dann wieder gestartet und keine Leistung mehr!
    Ab zu freundlichen. Fehler ausgelesen, Turbo bzw. Ladeluftsensor.
    Aussage laut nissan reparaturanweisung, "Fehler löschen, Kunde weiter fahren lassen, wenn Fehler wieder Auftritt Turbo neu!"
    Fehler kam wieder!
    Und siehe da nun gibt's seit letzter woche ne neue Anweisung!
    Und hier könnte es auch interessant für euch werden!
    Es gibt ein Update fürs Steuergerät. Da wohl einige Sensoren falsch programmiert sind.
    Bei mir wars der ladeluftsensor!


    Wie gesagt bei mir wars ne andere Symptomatik aber wenn ihr Glück habt dann wär's nur ein kleines Update.

  • Danke und nun auf zum Nissan Mann

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin