Bear Lock

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingeborch.

  • Hi all,


    hat jemand Erfahrungen mit Bear Lock oder ähnlichen mechanischen Wegfahrsperren, die in die Schaltung eingreifen?

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ja.


    Und, würdest du diese teilen? Empfehlungen? Vor- Nachteile?


    Achja falls diese Erfahrungen sich nicht auf den R51 beziehen, brauchst du das natürlich nicht.


    Danke übrigens für deine bereits gezeigte Auskunftsfreude und dein Entgegenkommen.

    • Offizieller Beitrag


    Nun weine nicht und erfreue Dich an dem Video:



    ZEDER


    Schaltungsperre VS Zeder
    d2rGGAb86tw

  • Ich weine nicht Genosse Oberin, bin grade dabei ein paar Crystal vernebelte Polen nach Bautzen zu schicken. :schadenfroh:



    Danke für das Video. Was meinste ob das Bear Lock genauso schrottig ist wie das Teil im Video oder war das sogar ein Bear Lock?


    Ahja falls da was zu gesagt wurde: Ich kann das Video nur ohne Ton sehen, deshalb ist das dann untergegangen.

  • Zitat

    Original von ingeborch
    Ich weine nicht Genosse Oberin, bin grade dabei ein paar Crystal vernebelte Polen nach Bautzen zu schicken. :schadenfroh:


    Bist Du Busfredin?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Zeder ist kein polnischer Hersteller.
    Auch Zeder kann überlistet werden, dürfte aber länger halten als ein Bear Lock.


    Wenn Du der polnischen Sprache mächtig bist, kannst Du es Dir mit Ton reinziehen. Das Visuelle reicht imho dennoch aus.


    Ich denke nicht, dass der Pathfinder derart begehrt wie KdF, Audi oder Skoda ist. Entscheide selbst - vielleicht reicht es aus, einfach mal die Sicherung der Dieselpumpe zu ziehen.


    Crystal kommt überwiegend aus der Tschechischen Republik nach Sachsen und wird überwiegend von Sachsen selbst eingeführt, die sich wiederum gerne benebeln.
    Die Polen sind eher in dem Kfz-Bereich tätig - sitzen dann aber überwiegend im Hammerweg 30, 01127 Dresden ein.

  • Naja wie begehrt die sind, kann ich nicht wirklich einschätzen, eine zusätzliche (zeitintensive) Sicherung kann aber sicher nicht schaden.


    Wobei man von zeitintensivem Aufwand nach dem Video nicht mehr reden kann. Wenn ich nicht irre, waren in dem Video alle Teile, außer die Zeder Sicherung, unter 2 Minuten geknackt. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Wobei Bear-Lock qualitativ zu den höherwertigen Produkten zählen dürfte, so dass der potentielle Liebhaber deines Autos womöglich um die 20min-30min bräuchte.
    Das schreckt ab.
    Aufkleber auf der Scheibe nicht vergessen, damit es vor dem Zerstören der Mittelkonsole abschreckt.

  • Nu mal sehn, nachdem ich mich ein paar Tage mit dem Thema beschäftigt habe, muss ich erstmal überlegen was überhaupt Sinn macht. Im Moment hab ich einfach zuviele verschiedene Varianten von "Diebstahlschutz" gefunden.


    Vielleicht mach ich ihn erstmal mattschwarz, das ist wichtiger :D