KRümmer gerissen - Totalschaden?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silber_primera.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen nissan primera P11 Kombi Mit 1,6L Benziner und 73 KW.
    BJ. 2/2001 150000km


    Bei der TÜV Untersuchung hat sich jetzt ein Riss im Krümmer gezeigt, was sich auch schon geräuschmäßig bemerkbar macht.
    Der Werkstattmeister hat mir jetzt gesagt, dass es den Krümmer nur mit Kat gibt und der allein ca 1200 € kostet.
    Lohnt sich das Eurer Meinung nach zu reparieren oder gibt es eine Preisgünstigere alternative?


    LG und danke schonmal im Voraus
    Daniel

  • hi ich kauf dir das auto für einen euro ab


    ne spass


    also wenn der krümmer gerissen ist kann er geschweisst werden (kommt auf den riss an ) oder du holst dir einen bei ebay da stehen teilweise welche für 30 euro drin einen neuen brauchst du da nu nicht gleich kaufen


    zum beispiel


    http://www.ebay.de/itm/PRIMERA-P11-WP11-1-6-ABGASKRUMMER-AUSPUFFKRUMMER-KRUMMER-NISSAN-/261115084389?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccbabfe65

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Wenn dem wirklich so ist, dass Nissan den Krümmer nur mit Kat verkauft (ist das dann ein Vorkat oder der Hauptkat?), dann ist das eine Sauerei.


    Ich werde bei meinem auch vor dem nächsten TÜV den Krümmer wechseln müssen (SR20DE) und habe den Ersatzkrümmer gebraucht für ca. 80 Euro bekommen. Liegt im Keller und wartet auf Einbau.


    Wichtig ist: Such Dir ne vernünftige Werkstatt. Beim Krümmertausch reißen gerne die Stehbolzen und angeblich auch die Lambdasonde ab. Grundsätzlich für einen guten Schrauber kein Drama, wird aber gerne hergenommen, um die Rechnung nochmals künstlich hoch zu schrauben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • gebe yeti wie immer zu 100 prozent recht


    ps lambdasonde ist wirklich besch...en raus zu bekommen hab meine auch zerstört beim ausbau gewinde geht meist gaputt weil angerostet

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Zitat

    Wenn dem wirklich so ist, dass Nissan den Krümmer nur mit Kat verkauft (ist das dann ein Vorkat oder der Hauptkat?), dann ist das eine Sauerei.


    @ Yeti Ist teilweis leider so


    Bei P11-144 SR20DE ist der Krümmer und Vor-Kat zb. eine ganzes Teil , hier zb. [ebayartikelnummer]230597301357[/ebayartikelnummer] , bei 1,6 und 1,8 l und auch bei gewisse 2,0l bis zu einen gewissen BJ. sind diese geteilt ! hier zb. [ebayartikelnummer]300832699386[/ebayartikelnummer]


    :wink:

  • Hallo,


    danke erstmal für die schnellen antworten.
    der werkstättenleiter hat mir gesagt dass nissan das irgendwann umgestellt hat und das ganze nurnoch in einem zu bekommen ist. ob das jetzt vorkat oder kat ist weiss ich leider nicht.


    ich werde mich jetzt erstmal auf die suche nach nem erschwinglichen ersatzteil machen und evtl noch andere angebote einholen.


    finde es toll dass man hier ein bisserl hilfe bekommt und werde euch auf dem laufenden halten


    LG aus Wien

  • bei mein p11 hab ich ab katalysator den auspuff neu einbauen lassen ,spasseshalber hab ich mal gefragt was ein kat kostet weil ich gesehen hatte das der kruemer auch schon ziemlich alt aussieht und da wurde mir gesagt das die nur beides tauschen koennen also kruemmer und kat,der kat soll bei 500€ liegen den kruemmer weiss ich nicht mehr.


    MFG brumm

  • Hallo,
    in Wien und Umgebung gibts 2 gute Anlaufstellen für gebrauchte Nissan-Teile:


    --->Kügler<--- oder --->Litzenberger<---


    Einer der Beiden hat sicher so nen Krümmer auf Lager...


    mfg Thomas