Zentralveriegelung tauschen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo Jungs und Mädels,


    Ich hab ma eine bescheidene Fragen:


    Kann man das Steuergerät von der normalen ZV gegen eine Funk ZV austauschen?????


    Ich fahre einen P11 Europe mit normaler ZV und die Freundlichen von der Werkstatt, wollten bzw. konnten mir diese Frage nicht beantworten.......... Google hat mir auch keine passende Antwort gegeben..........


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

  • ja das geht auf jeden fall hab bisher aber noch nicht rausgefunden wie es hat bis her auch noch keiner mal eine anleitung ins board gestellt was man braucht und wie es im einzelnen geht


    was ich bisher weis ist


    du brauchst:
    zv steuergerät
    funkschlüssel
    antenne von der funk zv liegt angeblich links hinter dem zv stg (hab ich noch nicht gefunden)
    ...


    ob das alles plug and play past hat noch keiner sagen können


    kann sein das das dann auch noch bei nissan ans hauptsteuergerät angelernt werden muss ??????????????????????????????????????????????????????


    wäre super wenn einer der den umbau hinter sich hat mal was schreiben würde


    danke :Bier: :bier2: :Bier:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Also an sich wird der Funkempfänger an die ZV angeschlossen und je nachdem welches Signal (auf- oder zu) er bekommt, schickt er über die jeweilige Leitung einen 12V Impuls an das ZV-Steuergerät. Wenn man etwas anlernen muss, dann eigentlich nur die Fernbedienung an den Funkempfänger.


    Also eigentlich nur kaufen, Leitungen durchmessen und richtig anschließen.

  • geht aber um das original funk system von nissan und nicht um aftermarket sachen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ich hab das Original-System drin. ZV-Steuergerät und Funkempfänger sind bei mir getrennt. An meinem Steuergerät ist ein Anschluss für den Funkempfänger, der per Kabel verbunden und unterm Lenkrad auf eine Halterung gesteckt ist.


    Wenn bei euch der Anschluss vorhanden ist würde der Empfänger eigentlich reichen.


    Dass etwas ans Steuergerät angelernt werden muss, denke ich nicht, da sonst dürften Empfänger von Drittanbietern auch nicht funktionieren dürften.

  • aber aber hä


    die antenne fehlt doch dann auch


    beim primera ist das eine box die links unter der sicherungsbox ist mit zwei ankommenden kabelsträngen/steckern


    kann man jetzt einfach eine box mit funk anstecken und fertig


    ich denke mal da werden kabel fehlen


    ich habe schon mal eine look box mit funk ran gesteckt aber da ist nix passiert
    :mmmm:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ich werde morgen mal 2-3 Fotos machen wie das bei mir aussieht.


    Auf jeden Fall ist aber der Funkempfänger separat und mittig unterm Lenkrad auf eine Metallschiene gesteckt.


    Und zur Box: Wenns ne universale war, dann denk ich, dass die Kabel nicht am richtigen Platz waren.

  • wie universal war aus einem anderen primera (schrottplatz) orginal nissan


    superlook steht da glaub ich drauf

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Das Superlock ist dafür da, dass wenn du von Außen mit dem Schlüssel abschließt von innen nicht mehr entriegelt werden kann. Hab da auch schon versucht ein Universalgerät zwischenzuschalten. Aber war scheinbar zu blöd dafür und habs aufgegeben


    Wenn du mit original Nissanteilen Erfolg hast, sag bescheid, dann überleg ich mir das mit der Fernbedienung nochmal^^

  • Damit ich das jetzt richtig verstehe......... Muß Quasi die Funkbox an das eigentliche Steuergerat angeschloßen werden und gut ist?!?!?!?!?!? Kabel legen, Sender anlernen und sich freuen das es geht oder wie??????? Wäre ja zu geil!!!!!!!!!

  • ich weis es nicht habe noch nichts davon gehört das unter dem lenkrad noch ne funkbox sein soll


    Zitat

    Original von brot
    Ich werde morgen mal 2-3 Fotos machen wie das bei mir aussieht.


    Auf jeden Fall ist aber der Funkempfänger separat und mittig unterm Lenkrad auf eine Metallschiene gesteckt.
    Und zur Box: Wenns ne universale war, dann denk ich, dass die Kabel nicht am richtigen Platz waren.




    ich gehe bisher davon aus das man das zv steuergerät ohne funk (kleiner schwarzer kasten fussraum links unten ) mit einem zv steuergerät das funk hat austauschen kann



    das habe ich auch schon gemacht aber dann passiert nix
    entweder fehlen noch kabel die nicht mit verlegt wurden antenne fehlt sowiso


    oder es muss noch angelernt werden ?( ?( ?(


    oder oder oder wenn ich im märz wieder fahren kann und das auto wieder vor der tür steht werde ich mich als erstes darum kümmern das raus zu finden

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    2 Mal editiert, zuletzt von primera_p11 ()