Tankanzeige spinnt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo an die Gemeinde,


    meine Frau berichtet mir heute, dass die Tankanzeige von unserem K13 in der Anzeige sehr variiert.


    Obwohl ich das Auto vollgetankt war, zeigte das Display erst von Voll dann 3 Balken weniger an. beim erneuten Starten wieder voll.


    Heute zeigte erst die Tankanzeige von 4 Balken nach 100 metern 1 Balken an. Nach ca. 2 km, 2 Balken und nach erneutem Starten 3 Balken.


    Kennt das Problem jemand von euch ? Woran kann es liegen ?


    Haben noch Garantie, werde ggf. mal die Werkstatt aufsuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    da gabs letztens schon mal einen Thread zu, mal suchen.


    Ursache ist entweder ein Wackelkontakt des Steckers oder eine kalte Lötstelle am Spannungskonstanter auf der Platine.


    Aber mit Garantie ist das ja nicht Dein Problem, es sei denn, Dein Freundlicher kann nicht löten und will/müsste den ganzen Tacho tauschen.


    violette Markierung, kann auch etwas anders aussehen.


    Grüße
    O.