Universalverriegelung von jom beim n15

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • hi wollte mal eine zentrallverriegelung bei mir nachrüsten und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob das schwer ist, wie das geht und worauf ich beim kauf achten sollte. bei mir war anscheinend schonmal ne zv drin da kabel zum türpin auf beiden seiten eher unprofessionell verlegt worden sind die aber im innenraum im bereich der mittelkonsole aber einfach abgeschnitten wurden ?( keine ahnung was der vorbesitzer da für aktionen gestartet hat. hatte vor mir die von jom zuholen : http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegelung-ZV-mit-Funk-Fernbedienung-Handsender-JOM-UNIVERSAL-/230919791963?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAlmera+I&hash=item35c3e4655b

  • Doch - so circa 1000000 User lt. der Suche im Nisbo. Such mal nach beiträgen von mir für N15 ZV, habs schon etliche male erläutert.

  • Kannste nehmen von jom. Einbauanleitung liegt ja bei. Darauf Achten, das alle Stellmotoren auf niedrigster Stellung möglichst parallel zum Gestänge des Fahrzeugs montiert werden. Kabel im Auto gewissenhaft verlegen.


    Funke sind ja nur Blinker und Strom anzuklemmen, Kabel am Sicherungskasten und am Kabelbaum an der A-Säule abgreifen und sauber verlöten wäre die beste Lösung.

  • Ich würde von so günstigen ZV abraten. Ich habe mittlerweile eine "hochwertigere" von Waeco, die zwar auch schon Probleme gemacht hat, aber die Qualität einer 20€-ZV, welche sogar noch ne Fernbedienung dabei hat, kann einfach nix taugen.
    Ich habe früher auch zweimal so eine Billig-ZV verbaut. Als ich nach ca. 2 Jahren an mein Auto kam, waren beide Türen aufgeschlossen und ließen sich nicht mehr zuschließen. Beide Stellmotoren waren aufgrund eines Fehlers in der Elektrik der Schaltplatine solange bestromt, bis sie so heiß wurden, dass das Lötzinn geschmolzen ist und irgendwann die Kabel abfielen - die Tür war voll mit gut brennbarer Hohlraumversiegelung. Zum Glück ist bei mir außer den durchgeschmorten Motoren nicht mehr passiert. Verbaut war meine ZV auch korrekt.

  • Waeco geht auch. Allerdings wird der N15 ja nicht mehr ewig laufen. Nicht das die ZV den Wert des Wagens überschreitet, N15 ohne ZV kingt eh nicht gerade nach voller Hütte, eher Rasierklingenausstattung....