Umrüstung von Pulsar's aus UK ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Hi zusammen!


    Ich stöber schon seit einigen Tagen im Internet und verstärkt hier bei euch im NisBo,um mehr Infos zu beschaffen.


    Kurz zu meinem Vorhaben,ich möchte mir,nachdem mein N13 1.8 Gti wegen Totalschadens in der Presse endete,einen Gti-R anschaffen. Dieser wird oder sollte dann möglichst beim Original Zustand verbleiben,eventuell Umbau von vernünftigem LLK und Motorölkühler könnte ich mir schon vorstellen.


    Da einige von Euch viel Erfahrung (und vor allem Herzblut) in dieses Fahrzeug gesteckt haben,dachte ich hier ist man richtig beraten :)


    Trotz neuer Erkenntnisse fände ich kompakte und vor allem zutreffende Aussagen hier im Thread übersichtlich,da einfacher für mich planbar beim realisieren des Traumes :D


    Ich schreibe hier einfach mal die Sachen auf und wenn einer etwas besser bzw mehr weiß,immer raus damit. Auch über Kritik warum aus UK bin ich offen gegenüber!


    -Heimreise mit dem Wagen von England nach Deutschland,wie muss ich das versichern? Das was ich weiß,das dvla informieren zwecks Ausfuhr?


    -Kurzzeitkennzeichen bei Einreise in Deutschland anbringen.


    --Umrüstung von Scheinwerfern,Nebelschluß und Tachometer. Haben die UK-Fahrzeuge keine Nebelschlußleuchten? Besitzen die Pulsar Gti-r's den passenden Kabelbaum dafür zum "einfach Scheinwerfer umrüsten"? Woher habt ihr euren Tacho her? Die meisten gehen ja nur bis 180 km/h wenn sie keine mp/h Tachos sind.


    -Welche Papiere brauche ich für die Abnahme,da CoC nicht vorhanden? V5 als Brief...um den Wagen auch auf Euro 1 zu bekommen irgendwelche Datenblätter vom Hersteller?


    -Zu guter letzt,was kostet der Spaß? Material zum umrüsten+ Abnahme? Das Umbauen der Komponenten würde ich selbst erledigen.


    Hoffe ich bekomme Hilfe die mich ein Schritt näher bringt.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schöne Grüße :)

  • Hallo Bears


    Habe meinen GTI-R auch von England in die Schweiz importiert.


    In die Schweiz kann man das Auto mit den Englischen Schildern importieren ob das in Deutschland auch so ist weiss ich nicht.
    Du musst nur eines abklären mit dem Engländer die haben da 2 Versicherungsarten einmal nur INLAND also nur in England sonst niergends oder IN und AUSLAND fals das Auto auch eine Verischerung für das Ausland hat kannst du mit dieser Versicherung nach Deutschland fahren.


    Kaufe in England besser nur einen Originalen GTI-R. Auch das Problem mit dem Rost beachten eher weniger einen an der Küste kaufen.


    Die Kosten waren bei mir so.
    130.- euro für den Flug.
    60.- für das Hotel eine Nacht.
    Benzin ca 200.- Euro
    Fähre ca 50.- Euro ( Die Fähre solltest du vorbuchen sonst könnte sie auch bis zu 200.- kosten)


    Und der Wagen kostet dich zwischen 3000-5000 Pfund.


    Gruss

  • CoC gibt es für den GTI-R nicht.
    Wenn das Fahrzeug keine 17 Stellige Fahrgestellnummer hat, gibt Nissan Deutschland dir auch kein Datenblatt ;) Da du aber Englische Papiere hast, sollte es trotzdem mit der Zulassung funktionieren, wie genau weiß ich leider nicht, da ist es eh immer am besten mit dem Tüv/Straßenverkehrsamt in deinem Ort zu sprechen.


    Kabel für die LWR liegen meinen Infos nach nicht im Rechtslenker GTI-R


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???