Hi zusammen!
Ich stöber schon seit einigen Tagen im Internet und verstärkt hier bei euch im NisBo,um mehr Infos zu beschaffen.
Kurz zu meinem Vorhaben,ich möchte mir,nachdem mein N13 1.8 Gti wegen Totalschadens in der Presse endete,einen Gti-R anschaffen. Dieser wird oder sollte dann möglichst beim Original Zustand verbleiben,eventuell Umbau von vernünftigem LLK und Motorölkühler könnte ich mir schon vorstellen.
Da einige von Euch viel Erfahrung (und vor allem Herzblut) in dieses Fahrzeug gesteckt haben,dachte ich hier ist man richtig beraten
Trotz neuer Erkenntnisse fände ich kompakte und vor allem zutreffende Aussagen hier im Thread übersichtlich,da einfacher für mich planbar beim realisieren des Traumes
Ich schreibe hier einfach mal die Sachen auf und wenn einer etwas besser bzw mehr weiß,immer raus damit. Auch über Kritik warum aus UK bin ich offen gegenüber!
-Heimreise mit dem Wagen von England nach Deutschland,wie muss ich das versichern? Das was ich weiß,das dvla informieren zwecks Ausfuhr?
-Kurzzeitkennzeichen bei Einreise in Deutschland anbringen.
--Umrüstung von Scheinwerfern,Nebelschluß und Tachometer. Haben die UK-Fahrzeuge keine Nebelschlußleuchten? Besitzen die Pulsar Gti-r's den passenden Kabelbaum dafür zum "einfach Scheinwerfer umrüsten"? Woher habt ihr euren Tacho her? Die meisten gehen ja nur bis 180 km/h wenn sie keine mp/h Tachos sind.
-Welche Papiere brauche ich für die Abnahme,da CoC nicht vorhanden? V5 als Brief...um den Wagen auch auf Euro 1 zu bekommen irgendwelche Datenblätter vom Hersteller?
-Zu guter letzt,was kostet der Spaß? Material zum umrüsten+ Abnahme? Das Umbauen der Komponenten würde ich selbst erledigen.
Hoffe ich bekomme Hilfe die mich ein Schritt näher bringt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schöne Grüße