Nissan Connect - Probleme mit Bluetooth

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Moin zusammen,


    ich hoffe mal, dass ich in diesem Unterforum richtig bin.
    Seit heute haben wir einen Nissan Micra, Sondermodell Salt & Pepper. Der hat u.A. das Nissan Connect verbaut. Soweit ist ja alles super und funktioniert, allerdings habe ich ein Problem beim Verbinden vom Handy per Bluetooth.


    Bei dem einen Handy, ein Modell von Samsung (kein Android/Smartphone), muss ich jedesmal, wenn ich ins Auto einsteige, die Verbindung mit dem Fahrzeug erneut bestätigen (am Telefon). Das ist lästig, aber immerhin funktioniert dann alles.
    Bei dem zweiten Gerät, einem Smartphone HTC Desire (Android 2.2.2), sieht die Sache nicht ganz so gut aus. Zwar verbindet das Smartphone voll automatisch, also ohne Bestätigung. Allerdings habe ich über das Nissan Connect keinen Zugriff auf das Telefonbuch des HTCs. Ich habe über das Setup schon probiert, das Telefonbuch manuell runterzuladen. Nach ein paar Minuten wird der Vorgang erfolgreich beendet - zumindest behauptet das das Nissan Connect. Trotzdem habe ich keinen Zugriff auf die im Smartphone gespeicherten Nummern.


    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich das lösen kann. Denn ohne Telefonbuch ist die Sache ziemlich nutzlos für mich.


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß, André