Mittelconsole ohne Strom

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avantgarde.

  • Hallo zusammen..
    ich habe heute das radio gewechselt im maxima.. so problem danach: es funzt kein radio kein navi kein boardcomputer keinerlei funktionen die übers navi laufen ( lüftung... heizung ect) die fb reagieren nicht, aber wenn ich mit schlüssel aufschließe geht die alarmanlage los.... batterie habe ich grad einmal abgeklemmt für ca 5 min... alle sicherungen überprüft geht trotzdem nix und ich wechsel ja nicht zum erstmal das radio im maxima daher bin ich ratlos


    bitte um hilfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fenzi
    Hallo zusammen..
    ich habe heute das radio gewechselt im maxima.. so problem danach: es funzt kein radio kein navi kein boardcomputer keinerlei funktionen die übers navi laufen ( lüftung... heizung ect) die fb reagieren nicht, aber wenn ich mit schlüssel aufschließe geht die alarmanlage los.... batterie habe ich grad einmal abgeklemmt für ca 5 min... alle sicherungen überprüft geht trotzdem nix und ich wechsel ja nicht zum erstmal das radio im maxima daher bin ich ratlos


    bitte um hilfe


    Hach du meine Güte, was haste denn da gemacht ??
    Und wie soll Dir da jetzt einer helfen, irgendwie alles sehr unspezifisch.


    Was iss, wenn Du das alte Radio wieder einsetzt ?
    Haste Kabel umgebaut ? andere Adapter ?
    Bleibt Alarmanlage aus, wenn gar keine Radio ?
    Neues Radio geht in einem anderen Auto ?
    Welches Radio haste gegen welches getauscht ?
    Was iss mit Masse ?


    grüße
    O.

  • huhu...


    - ja gut das alte radio ist oppe.. (laut/leise knopf funktioniert nicht mehr)


    - an den kabeln haben wa nix gemacht auch keine adapter


    - nich getestet


    - das radio hatten wir schon einmal in meinem maxima..könnten wir morgen
    aber mal testen mit dem alten radio


    - masse ist da


    und wie gesagt mein mann und ich haben ja das radio nich zum ersten mal gewechelt im maxima...

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, machst mich sehr nachdenklich...


    Mal mit nem Stromprüfer gecheckt ob plus/minus wirklich da sind ?


    Die Audiosicherung nur optisch geprüft oder gemessen ?


    Manchmal sind in der Plusleitung zum Radio noch so "fliegende" Sicherungen eingebaut, sowas : http://www.ebay.de/itm/Fliegende-Sicherung-fur-alte-KFZ-Sicherungen-/251218265099?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7dc6840b


    Sowas da ? geprüft ?


    Grüße
    O.

  • ne es fuktioniert ja alles nicht die uhr oben drinn der ganze navicomputer nicht die lüftung nicht und die fernbedienung der rest geht wie warnblinker heckscheibenheißung

    • Offizieller Beitrag

    War da nicht mal was vonwegen, dass Radio und NATS und ECU mittels Codierung verheiratet sind ? Doch doch ! Bei Maximas ganz bestimmt so ! Und der CD-Wechsler auch !
    Obs beim Murano immer noch so iss, vermag ich nicht zu sagen.


    Hatte mal meinen alten CD-Wechsler an einen terranobesitzer geschickt, da ging dann auch nix mehr.


    Ändert aber nix dran, dass Strom doch da sein müsste.
    Dumme Frage, sorry, aber den Zündschlüssel hab ihr doch entsprechend gedreht ?


    Grüße
    O.

  • klar haben wa richtig gedreht ;)
    ja das ist da alles irgendwie eins....
    ich sag nur technik die begeistert...sone sch***e jetz nur weil man das radio wechsel wollte man man man
    gut der murano is ja grad uninteressant da funzt ja alles...
    nur mein max will nich :heul: :heul: :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Da gehen mir jetzt langsam die Ideen aus.
    Habt ihr die Stecker bei eingeschalteter Zündung ausgestöpselt ?
    Iwo muss da doch ein Zusammenhang mit der Alarmanlage sein.


    Springt der noch an ? Hauptsicherung ? Licht ?


    Hatte es mir bei meinem Radiowechsel einfach gemacht und son ISO-Universaladapter genommen und den großen weissen Stecker einfach abgepetzt, da konnte ich dann einfach die Kabel so anschliessen, wie ich es brauchte und Lenkradbedienung hat mich eh nicht interessiert, aber das hilft Dir jetzt nicht weiter....


    Radio wieder ausbauen und erstmal auf Suche nach dem Strom gehen.
    Entweder kaputte Sicherung übersehen , einfach mal ne Andere für Audio nehmen
    oder neues Kabel von der Batterie legen, aber das ist "ultima ratio"


    [[ Kannte mal eine Ariane, lang lang ists her, war ne tolle Frau, hat nur leider nicht lang gehalten, seit der Zeit nie wieder eine Ariane kennengelernt, nun ja, ... ]]


    ( warum bin ich immer nur so sentimental ?? )


    Grüße
    O.

  • grins..ja nu kennst wieder eine ariane :)
    und sentimental darf jeder mal sein..also mach dir keine sorgen^^



    auto war komplett aus beim ausbau..logischerweise
    joar gut alle 3 sicherungskästen durchforstet ob eine oppe ist..alle heile
    max springt an abblend-standlicht-blinker ect funzen


    normalerweise gibt der ja auch n piep-ton von sich sobald du die tür auf machst und die licht angelasseh hast oder der schlüssel noch steckt.. er gibt auch kein piepsen mehr von sich... also wie gesagt ich hab auch echt kein plan was los ist... krieg hier selbs schon die kriese

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Avantgarde
    grins..ja nu kennst wieder eine ariane :)
    und sentimental darf jeder mal sein..also mach dir keine sorgen^^


    Na gut, wenn Du das sagst, dann will ichs mir mal nicht so zu Herzen nehmen...
    ( war eh so ärgerlich, dass die damals mit sonem wirklich saublöden Magger verheiratet war, abba iss ja vobai )


    Tja, hab jetzt keine Idee mehr, Radio wieder ausbauen und mit Voltmeter o.ä. nach Strom suchen, guck doch mal in der Nähe der Batterie, ob da sone fliegende Sicherung iss...
    Kann doch garnicht sein, dass der aufeinmal so völlich wech iss.


    So, Snooker Welsh open auf Eurosport, genuch für heute.....
    Guck morgen wieder rein.


    Grüße
    O.

  • sooi problem gefunden :spring:


    das DVD-radio ist schuld... das ist ding ist oppe.. fing grad an zu qualmen und die sicherungen sind geflogen... fenzi hat nu mein alten radio wo der knopf für laut/leise kaputt is wieder eingebaut und siehe da...max funzt wieder vollständig.. gott das gefühl das er wieder funzt ist besser als :Sex: hihi


    danke

    • Offizieller Beitrag


    Bitte bitte, gern geschehen.


    Hatte schon eine fast schlaflose Nacht deswegen.


    Schönen Sonntag noch


    Grüße
    O.

  • naja nee noch liegt es auf dem boden.. ich bin nicht mit runter zum auto ich liege zuhause und versuch meine erkältung los zu werden
    hehe nee grad ma n bissl über 3 jahre verheiratet^^ und läuft alles kann mich nciht beklagen.. aber ich bin eine autoverrückte... extrem autoverrückt

    • Offizieller Beitrag


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Oschersleben bei Magdeburg ? nie gehört, aber mitunter wirft man mir Ignorantentum vor, aber das iss mir egal...


    Tja, um ehrlich zu sein, Schuhe sind fast das Letzte was mann an frau so ansieht und wahrnimmt, aber ein Handtaschen/Schuhe/Maximalkosmetikfimmel ist für mich ganz klar ein K.O.-Kriterium bei Partnerinnenwahl gewesen, neben einigen anderen Sachen.


    Auto war und ist immer eher eine Art Medium in meinem Empfinden, was aber nicht heisst, dass ich ständig am putzen oder tunen wäre, geht eher ums fahren und die innere Beziehung dazu, nun gut..


    Kann man sicherlich noch weit ausdehnen, aber das trifft hier auf Unverständnis.


    Grüße
    O.

  • ich liebe es mit max zu fahren.. eine innere ruhe und zufriedenheit..ein stückchen freiheit. klar wird max auch geputzt von mir... aber ich gebe zu an max ist NIX tiefer breiter härter...
    och oschersleben ist d´ganz lustig...haben bis jetz immer viel spaß gehabt und viele neue leute kennengelernt .. ja ist bei magdeburg