510 Varianten, 510 aus USA etc.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von twofinger.

  • Servus,



    ich habe mich in den 510er verguckt. Das Problem ist ja, wie allen bekannt hier, die E-Teile Versorgung in Deutschland. Ich meine ich hätte hier mal gelesen das man die 510er in DE an einer Hand aufzählen kann. Schade drum.
    Auf YT gibt es ein paar schöne Videos. Welche varianten sind SR20DET, FJ20ET und KA24DE? Sind dort verschiedene Motoren verbaut?


    Was würde es kosten einen 10er aus den USA hierher zu importieren und was müßte dran geänderrt werden? Zu mir meinte mal jemand wenn er einen Oldie aus den USA kaufen würde, dann würde er in jedem Falls selbst rüberfliegen. Leider kann ich das nicht. Dazu ist mein English auch sehr bescheiden :/


    Auf YT gibs es auch einen Datsun 411. Anscheinend ist er ziemlich selten?



    Besten dank

  • Zitat

    SR20DET, FJ20ET und KA24DE? Sind dort verschiedene Motoren verbaut?


    Das sind die verschiedenen Motoren die nachträglich verbaut worden sind.
    Der SR20DET z.B. ist der 2.0 Liter Turbo der im Sunny oder im 200zx war und leistet ab Werk ab 220PS.


    Der KA24DE ist ein 2.4 Liter non Turbo aus dem Bluebird oder anderen.


    Der FJ20ET ist ebenfalls ein 2.0 Liter Turbo aus Silvia oder auch Skyline.


    Importieren kannst du dir die Kisten über einen der zahlreichen Importeure, sei dir aber sicher, dass einiges an Geld in den deutschen TÜV und wenn gewollt die H-Zulassung fließen kann. Unbedingt vor Ort musst du eigentlich nicht sein. Wenn die Bilder ausreichend sind, wird man schon erkennen wie gut der Wagen dasteht.


    Herrichten wirst du ohnehin einiges müssen bei einem fast 40 Jahre alten Wagen.


    Aus Erfahrung würde ich für das Unterfangen nicht unter 10.000€ einplanen, ich nehme an du willst am Ende sicherlich auch ein werterhaltendes Fahrzeug und keine Ratte auf roter Nummer bewegen.


    Ich meine aber, dass hier im Forum jemand eine Karosse und einen angefangen Turboaufbau angeboten hat. Mit Arbeit verbunden, aber zumindest wäre der schonmal mit weniger Aufwand bis zu dir zu bekommen, falls der Wagen noch zu haben ist.

  • Hi, danke.


    Zum Schrauben habe ich keinen Platz. Mietwohnung sei dank.
    auf dem ratsun Board sind ja auch teilweise die Typen drinnen die in Craigslist reinstellen. Manche von denen sehen schon super aus, jedenfalls was man auf den Bildern sieht. Ich nehme mal an das Rost bei denen eher selten ist im sonnigen USA. Ich denke zwischen $6000 - $10000 ist man gut bedient.


    Stichwort Ratte. Die Dinger finde ich sehr steil. Matter Lack, die Weißwandreifen usw. Beim Käfer sieht das schon cool aus.