Hello aus Wien
wie der Titel schon sagt sind in Österreich die Almera Gti schon sehr selten ,
und möchte hiermit auch meinen Almera vorstellen und seine Geschichte erzählen .....
es war ende 2011 als ich durch Zufall meinen Nissan gefunden habe ,
es ist nicht der erste Japaner den ich fahre ,habe schon einen NX auf gebaut
einen Honda ED ,und einen 200SX ,
2011 suchte ich ein Auto war unsicher was es werden sollte ,
und wie durch zufall sah ich einen Almera GTi für 2000 euro
er hatte 185.000 km drauf der Motor war trocken ,aussen bis auf heckklappe
und fahrer einstieg soweit ziemlich rostfrei ,nach langen hin und her
bekam ich ihn für 1700 euro
und nahm einige mängel somit in kauf ,um es kurz zu halten seit dem kauf ist schon einiges passiert ,aber gegen einen vw ist es doch ein klacks da die Nissan sehr stabiler und besser gebaut sind
so nun zu den Daten
Almera Gti bj feb 1998
alles Serie keine groben umbauten
vfl Modell KH3 Schwarz
km derzeit 217.000
Fotos in meiner Galerie
werde aber wenn zeit einen picasa alben link hier einfügen mit bilder der arbeiten
das erste was passierte war mal ein öl tausch
,ca 3000 km später ich wusste es ja schon lange das die hinüber ist,
war die kupplung fällig ,die ich in Eigenregie mit einem Freund tauschte ,
somit war mal eine zeit lang ruhe mit den schweren eingriffen ,
es folgte nur das übliche klein zeugs kerzen filter usw ,
der Neujahrs wechsel war dann nicht so tolle 2011/2012
da schlugen mir so nette betrunkene die Frontscheibe ein ,
die ich paar Wochen später wieder tauschte ,auch in Eigenregie ,
somit habe ich mir viel geld erspart und es ist alles dicht bis heute ,
nun die Probleme die es noch zu beheben gilt....
2013 ist mir eine Frau in die Beifahrerseite gefahren
türe riesen dellen muss ich tauschen noch auf der suche
und schweller leicht gedellt aber zum glück auto nicht verzogen
b säule in ordnung türe geht noch auf und zu Fenster okay
Fahrertüre schloss sperrt nicht mehr Fehler nicht gefunden bis heute
vermute Einbruch versuch
kann nur über Beifahrer Türe aufsperren
hatte das auto ab gestellt normal versperrt beim retour kommen konnte der Schlüssel nicht mehr aufsperren ,ging nur über die Beifahrerseite
Bremssattel hinten kaufen und tauschen ,beide Kolben nicht mehr raus bzw rein drehbar trotz großen Gewalt Aufwand zweier starker Männer
felge rechts hinten war mal im sommer warm da Kolben hängen blieb ,sich aber wieder löste okay hat auch 15 Jahre gehalten was solls neue müssen her
und jetzt kommts der Vorbesitzer hatte ca in der Mitte unter dem Auto den Einfüllstutzen gut mit Dichmasse und der gleichen vertuscht ,
in letzter zeit beim Tanken habe ich immer eine kleine lacke hinterlassen,
sage nur sehr peinlich ,dachte naja schlauch defekt ,beim Bremssattel
ausbauen kam ich dann drauf weil was runter hängte,
es war das ganze Zeugs mit dem ein Rostloch in der Leitung vertuscht wurde ,da kam gleich mal Freude auf also muss ich das bis zum nächsten Tüv schnell beheben und der Umwelt zuliebe ,kann ja nicht jedesmal tanken benz liegen lassen beim einfüllen ,ansonsten ist er ja dicht deshalb gleich meine Frage
ist der Einfüllstutzen oben geschraubt od an geschweisst hinterm tank Deckel also innen hinter der Plastik Verkleidung , setzte mal einen link dazu
https://picdb.atp-autoteile.eu…c/img/TD_78-1628529_1.jpg
vielleicht kann mir da jemand genaueres dazu sagen ,
ansonsten zu mir
bin der harry
werde im september 46 jahre
lebe in wien
vom beruf welder
und hobbys auto basteln klettern fotografie und mein hund
krankheiten habe ich folgende JDM Fieber
bis dann hoffe habe nicht zu viel geschrieben