Waschstrassenschaden und Reparaturkosten...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hallo Jukefreunde!


    Zugegeben, der Juke ist mit seinen schönen Kurven und Ecken nicht der waschstrassenfreundlichste Wagen, aber irgendwie hatte die Waschstrasse, in der ich vorgestern war, wohl ihren schlechten Tag.


    Dazu muss ich sagen, dass ich diese Waschstrasse mit extra weichen Lappen usw. regelmäßig nutze, um dem Lack was gutes zu tun. Bisher ist nichts passiert!


    Außer vorgestern: Eine Rolle verfing sich irgendwie vorne an der Stoßstange, die Waschstrasse stoppte. Nachdem die Rolle entfernt war, sah ich nach der Ausfahrt, dass das Kennzeichen vorne schief runterhing.


    Beim näheren Hinsehen sah ich, dass das schwarze Kunstoffteil, an dem das Kennzeichen vorne befestigt ist, beschädigt war. Dort ist eine kleine Nase abgebrochen, an der das Kennzeichen, bzw. die Plastikhalterung angeschraubt ist.


    Die Schadensabwicklung war kein Problem, Waschstrasse hat bezahlt.


    Aber - der Ersatzteilpreis für dieses schwarze Kunststoffteil (ich hoffe jeder weiß, welches ich meine) lautet:


    ....... 65,02 Euro...... inkl. MwSt.


    Eigentlich ziemlich frech, oder ?


    :eek:


    :wow:

  • Bei dem Preis wird mal wieder klar, daß Plastik ein Erdölprodukt ist =) Gut, daß es nichts schlimmeres war und alles glatt über die Bühne ging ;)