Serena Lüfter stufe 1 ohne funktion

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo liebe gemeinde
    Nachdem ich einen kabelbrand am motorlüfter hatte und ihn repariert habe , habe ich nochmal eine frage und zwar der lüfter springt an aber nur in 2. Stufe . Meine frage ist ob der lüfter nur in erster stufe funktioniert wenn die klimaanlage läuft ? Diese ist namlich leer da ich diese nicht benötige ?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    Vielen dsnk im vorraus

  • Zitat

    Original von peterschulte
    Welchen Llüfter meinst Du denn, den Lüfter am Kühler oder den für das Innen Gebläse ?


    Wird wohl der des Innenraumgebläses sein. Ich wüßte von keinem Fahrzeug, bei dem der Lüfter am Kühler über einen Regelschalter in Stufen geschaltet werden könnte. ;)


    Was mich nur wundert: Normalerweise geht der Vorwiderstand gerne mal in die Wicken, dann dürfte er allerdings nur auf der höchsten Stufe laufen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Lol, stimmt hast Recht, und wer recht hat gibt einen aus :)
    Es wird wohl etwas falsch angeschlossen sein oder ein kabel vergessen.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • Zitat

    Original von YETI
    Was mich nur wundert: Normalerweise geht der Vorwiderstand gerne mal in die Wicken, dann dürfte er allerdings nur auf der höchsten Stufe laufen.


    Nur auf der höchsten Stufe läuft der, wenn der Vorwiderstand komplett hinüber ist.
    Bei meinem alten P10 war auch nur die erste Stufe verglüht - 2, 3 und 4 gingen einwandfrei.


    feti


    EDIT:
    Ich lese gerade, dass es um den Lüfter am Kühler geht... :O

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()