Wasser im Kofferraum!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derboe.

  • Hallo.


    Habe eine ziemliche Menge an Wasser im Kofferraum stehen gehabt.
    Trockengelegt und alle Verkleidungen rausgeworfen. Habe nun alles abgesucht, aber woher genau das Wasser kommt - keine Ahnung.


    Werde morgen/heute die Dichtheitsprobe aufs Exempel machen. Aber vielleicht könnt Ihr mir wichtige Hinweise geben. Wo gibt es da beim Sunny schonmal gerne Stress?


    Danke!
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    hast du ein modell wo hinten ein scheibenwischer ist ? nicht das dir der schlauch gerissen ist.


    hast du irgendwas neues eingebaut ?

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hi.


    Nein, nichts neues eingebaut.


    EInen Heckscheibenwischer? Ja!
    Den Schlauch hab ich auch schon weitestgehend kontrolliert. Eine solche Masse an Wasser kann imho schlecht nur durch den Schlauch kommen, da hätte ich ja dauernd die Heckscheibensäuberung aktivieren müssen ;)


    Ich habe mehrere Stellen im Verdacht. Es ist auch soweit halt alles freigelegt (das war ne Arbeit, *puh* ;) ), und jetzt wartet die Waschstrasse :D

  • Die Innenverkleidung ist komplett draussen (hinterer Teil). Werde beim nächsten Regen genau gucken woher die Scheisse kommt.


    Habe heute den Heckscheibengummi rausgenommen und neu eingedichtet. Bekommt man den ohne Probleme beim Teilehändler neu? Sieht schon etwas benutzt aus :) Aber sollte noch abdichten, ist gepflegt!

  • Zitat

    Original von Sunny[B12]
    probleme mit dem b12 ? der einte mit dem heckl ich mit dem motor ;)


    Äh...wie bitte? Ich nix verstehen, sorry.

  • Nur zur Info:


    Es lag wohl an den Rückleuchten. Habe die Gehäuse demontiert, neu eingedichtet (mit "Terodicht" von der FIrma "Teroson"), und der Regen scheint draußen zu bleiben :)


    gude.

  • mach mal deine zierleisten vom hinteren radlauf ab und wenn der radlauf leichte oder schwere rostschäden aufweist (löcher) kommt das wasser daher oder deine gummistopfen in der resarveradwanne sind nicht mahr dicht!


    so long


    :Bier: oilfinger :Bier:

  • hatte das problem auch, das wassdr hat sich unter dem reservenrad gesammelt und ist dann beim hangrunterfahren/bremsen etc nach forne in die rücksitze geflossen, war alles ganz nass!!
    das wasser kam auch bei den rücklichter rein.

  • gute hinweise ich werd die bei gelegenheit auch mal abchecken!
    denn ich hatte auch im herbst wasser beim reserverad!
    Dann hab ich alles rausgehauen und trocken gemacht und danach war bisher nie wieder was nass!
    naja mal sehn ob da tatsächlich bissl was zu machen wäre

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!