Waeco MT 350 einbauen, aber wie??

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 24.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falk.

  • Hallo,


    hat einer von euch eine genaue Anleitung zum Einbau der MT-350? Ich meine eine Anleitung, in der erklärt ist wo welches Kabel anzuschließen ist und wo sich die Kabelstränge und Relais befinden etc.


    Also z.B.: grünes kabel von waeco an blaues kabel unter abdeckung blablabla...ihr wisst was ich meine, oder?


    gruß an ALLE


    nismos

  • Ich wollte gerade genau die gleiche Frage stellen.
    Aber in der Anleitung ist ja ein Schaltplan in dem steht, welces Kabel an welches Kabel muss. Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo die Dummen Kabel in meinem Almi verlaufen!


    Wer kann uns helfen????

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Ich habs geschafft!! Die Fernbedienung ist drin! Es währe auch echt ganz easy gewesen, wenn ich gewusst hätte, welche Kabel wo verlaufen! Also für alle:


    ZV-Steuergerät (grau) befindet sich hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad rechts.


    Schaltpläne: J3 und K6 (bei K6: +12V und Masse vertauschen!!!)


    (Erstes Kabel ist immer das Waeco-Kabel)

    • gelb an rot/weiß am ZV-Steuergerät dazuklemmen,
    • gelb an rot/weiß am ZV-Steuergerät dazuklemmen,
    • gelb/rot am ZV-Steuergerät durchschneiden,
    • grau/rot mit gelb/rot am ZV-Steuergerät verbinden,
    • blau/gelb mit anderer Seite von gelb/rot verbinden,


    am Warnblinker:

    • grün/gelb ist für die linken Blinker,
    • grün/schwarz ist für die rechten Blinker


    Den Rest wie in den Schaltplänen anschließen!


    Das Steuergerät der MT-350 hab ich hinter dem ZV-Steuergerät an einem weißen Kasten angeschraubt, weil da Schon Gewinde waren.


    Wenn noch Fragen sind einfach anfragen!! :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • @The Death: ja kann ich machen. Muss die aber erst einscannen! Aber hast du die nicht dazu bekommen?

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Hier die Schaltpläne! :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • und Nummer 2......


    ach und ich schreib dir noch ne Mail!

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • @The Death: Hast du es hinbekommen?

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Hi Stulle 100 :Bier:



    Wollte mal Fragen ob du die Komfor Taste benutzt wenn ja was du da angeschlossen hast?


    Mit 12V und Masse vertauschen bei K6 meinst du also 12V an Anschluß 12 (rot/gelb) und Masse an 15 (rot/schwarz). Oder ???


    Habe auch das Reparaturhandbuch wie du, da ist ja der kleine Schaltplan zur ZV mit drin.


    Danke schonmal. :Bier:


    MfG

  • Ja wie schon geschrieben, einfach +12V und Masse vertauschen. Denn sonst geht dein Auto nach einer Minute wieder auf!!!
    An die Komfort-Taste habe ich noch nichts angeschlossen. Aber wenn ich die jetzt drücke, dann blinkt er einmal, aber nur wenn Türen abgeschlossen. Damit kann man also super überprüfen, ob man auch wirklich abgeschlossen hat.


    PS: beim einbau der Funke hatte ich das Rep.Handbuch noch gar nicht. Hab es mir erst kurz vor Weihnachten gekauft und seit dem bin ich auch noch nicht dazu gekommen, genauer zu lesen!! :D

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Ach ja. Ein Freund von mir hat an der Komfort-Funktion ein Zeitrelais angeschlossen, das für eine einstellbare Zeit sämtliche Scheinwerfer seines Wagens anschaltet. 8)PROLLIG8)
    Ich hab mir überlegt, damit vielleicht die Heckklappe zu entriegeln.

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • @Stulle 100


    Super. Musste mal reinschauen ins Buch is ganz gut mit Schaltplänen usw.
    aber leider in English. Mit dem Wörterbuch kann man sich dann zusammen reimen was die meinen. :D My english is miserable. :heul:


    Heckklappe entriegeln? das wär ja absolut geil :eek:


    werde FFB am WE einbauen und mal hier berichten wies war.
    Mal schauen ob ichs gebacken kriege :D


    Dank dir. :Bier: :Bier: :Bier:


    MfG

  • ohhhh du stellst Fragen! Das ist schon ne Weile her! Aber ich glaube, beim Radio bin ich mit rangegangen.

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Hi Stulle 100 :Bier:



    Hab meine Waeco Funkfernbedienung heute eingebaut und es funzt :D :D :D *freu,freu,freu,freu*
    Hab erstmal Luftsprünge vor Freude gemacht nachdem ich fertig war und es funktioniert hat. Es war bloß verdammt kalt weil es geschneit hatte.
    Habe Zündung am Radio mit angeschlossen, statt an der Lenksäule, war dort am einfachsten. :] War kein Problem dank deiner Anleitung.
    Dank dir :Bier: :Bier: :Bier:


    Überleg grade ob ich mit der Komfor Taste die Anlage einschalte. bzw. um die Heckklappe zu entriegeln bräuchte man ja noch nen Stellmotor und da is das Problem wohin mit dem?


    Hab da doch mal noch ne Frage im Schaltplan steht doch man soll ne Diode einsetzen! Hast du die eingebaut? bzw. is die notwendig? es funzt ja auch so.


    MfG

  • Die Diode muss nur rein bei einer serienmäßigen oder nachgerüsteten Innenraumlichtausschaltverzögerung (Dimmer). Die Waeco bezieht ihr Signal, ob die Türen offen sind oder geschlossen über das Kabel für die Innenbeleuchtung. Bei eingebauter Verzögerung und ohne Diode würde die Waeco meinen, die Türen wären noch offen, solange die Lampe leuchtet, was sich mit der Waeco eigenen Verzögerungsschaltung beißen würde.
    Der N15 hat so eine Verzögerungsschaltung nicht serienmäßig (der preFacelift zumindest nicht). Wenn du sowas nicht nachgerüstet hast, ist die Diode nicht notwendig.

  • Diode hab ich auch nicht eingebaut

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • is der Einbau der Waeco RC 100 genauso ? Mir reicht nämlich auf und zu, den Rest wie die mt350 bräuchte ich nicht unbedingt ;)


    Pläne hätte ich dann auch gerne geschickt , thx.


    Und wenn icks trotzdem nich hinkrieg, sind doch bestimmt nette Berlina da die mal een Kabel finden/klemmen , oder?

    enemies becoming friends when bitterness ends

  • tobsen: wegen deiner PN und der Bitte, dir auch die Schaltpläne zu schicken:
    Die hast du doch dabei, wenn du dir die FFB kaufst. Aber ich weiß nicht, ob das bei der RC 100 die gleichen sind, wie bei der MT 350!


    MFG Marcel :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier