Probleme bei 140km/h

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micracruiser.

  • Hallo alle zusammen..


    Ich hab seit heute früh nach der Nachtschicht ein Problem mit meinem P11-144
    Bj. 05.2001.
    Bei 140km/h auf der Autobahn fing es auf einmal an zu surren oder schleifen.
    Ich weiß beim besten willen nicht woher das kommen kann, da man im stillstand nichts mehr davon hört *verzweifeltbin* heulen
    Hat jemand schonmal solche erfahrungen gemacht?
    Kann das evtl. die Steuerkette sein?


    Glg. Moni

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

  • Kann alles mögliche sein. Die Steuerkette rasselt eher. Es kann ein Radlager sein, ein Riemen (Keilriemen, wobei der eigentlich eher quietscht und nicht surrt), oder sonstwas.


    Kannst Du das Geräusch lokalisieren?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi...


    Leider garnicht...
    Im stand hört man nichts.
    Es trat bei 140km/h auf. darunter nicht...
    Bin dann auch nicht mehr so schnell gefahren..

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

  • Dann kann ich Dir nur den Weg in die Werkstatt empfehlen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • das sowieso...
    Hätte nur gedacht ob viell. jemand das Problem kennt..

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

  • Zitat

    Original von Micracruiser
    das sowieso...
    Hätte nur gedacht ob viell. jemand das Problem kennt..


    Dafür müsste man eben wissen, woher das Geräusch kommt. Motorraum? Vorne? Hinten? Radkasten? Links? Rechts?


    Das kann alles Mögliche sein bis hin zum Getriebe.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also eines ist leider sicher...
    Steuerkette bei 135000km :eek:
    Mein alter hatte über 360000 drauf komplett ohne Probleme :heul:
    Bin mal gespannt was der spaß kosten soll..

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

  • Andere Frage..
    Ich hatte den Primera bei einem händler gekauft.
    Hab ich evtl. eine chance irgendwas geltend zu machen?
    Hatte mal mitbekommen das die ja ein Jahr geben müssen oder?
    Nur im Kaufvertrag hat er stehen ohne gewährleistung.


    Glg. Moni

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

  • Soweit ich weiß, können gewerbliche Händler die gesetzl. Gewährleistung nicht ausschließen. Allerdings muss nach sechs Monaten der Käufer beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war. User wie z. B. B11-Gott müssten Dir das ganz genau sagen können, da Händler.

  • Ich sag mal so...
    Eine Steuerkette kommt ja nicht nach 5 Monaten und 6000km.
    Das wäre schon hart wenn ich sowas schaffen würde...

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............

  • Hallo Alle Miteinander!...


    Also das Problem war die Steuerkette.
    Hab diese nun richten lassen..
    Lange hätte es laut dem freundlichen nicht mehr zum motorsterben gebraucht.


    Grüßle Moni

    :fight:..........Lass die Finger von meinem KNUTSCHI sonst................. :fight:


    ................Fahr nur so schnell !!!! Wie dein Schutzengel fliegen kann.............