Fernbedienung 1x oder 2x drücken (erledigt)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gourmetrider.

  • Hallo Forum!


    Ich habe es letztens gelesen, kann es aber nicht wiederfinden.
    Es geht um die Umstellung der Fernbedienung von 1x auf 2x Drücken, bzw. umgekehrt. So war es: 1x drücken, nur Fahrertür offen 2x drücken alle Türen offen. Nachdem ich 2 neue Schlüssel angelernt habe, ist die Einstellung 1x drücken, alles offen.
    Irgendie soll man das umstellen können, ich hatte da etwas gelesen, kann es den Beitrag aber nicht wiederfinden.
    Wer kann helfen?


    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Gourmetrider ()

  • Vielen Dank für den Link zu :



    " falls du den Schlüssel trotzdem umprogrammieren willst dann so:


    Verriegelungstaste drücken + Entriegelungstaste drücken und nun beide für ca. 5 sec gedrückt halten


    Ergebnis: der Schlüssel/das Schliessystem schaltet jeweils um von:


    - 1x drücken, nur die Fahrertür ist offen; 2x drücken, alle Türen und der Kofferraum sind offen


    - 1x drücken, alle Türen sind offen. "




    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Jetzt habe ich das Alles probiert und es funktioniert nicht.
    Alles Probiert, mit drücken und festhalten und 5 Sekunden warten. Mit Schließer und Öffner in wechselnder Reihenfolge, aber ohne Erfolg!


    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Es ist ein WP12, EZ 3/2003, 1,8 Liter
    Siehe meine Galerie.


    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • was ist ein runder Schlüssel?
    So etwas?


    Ich muß bein Anlernen von meinen 3 Schlüsseln irgendie den Schließmodus umgestellt haben. Von zweimal dücken alles offen, auf einmal drücken alles offen.


    MfG Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Zitat

    Original von Gourmetrider
    was ist ein runder Schlüssel?
    So etwas?


    Ja genau.


    Ich hatte ja bereits auf die Unterschiede zwischen den Schlüsseln des VFL und des FL hingewiesen und in dem von mir verlinkten Thread steht es auch nochmal genauer erläutert. Du wirst also um die Umprogrammierung mit dem Consult kaum herumkommen.

  • Das mag ja jetzt alles richtig sein............
    Stellt sich bei mir aber die Frage :
    Bevor ich 3 Schlüssel neu angelernt habe, hatte ich die Schliessung : 1 x drücken nur Fahrertür, 2 x alles. Nun habe ich plötzlich 1 x drücken alles, 2x drücken bringt nix Neues........


    Da das Anlernen beim 1.Mal nicht richtig geklappt hat, bzw. ich Mist gebaut hatte, muß es ja eine Funktion geben, die Drückerei umzustellen. Die muß ich beim Rumspielen unbemerkt aktiviert und umgestellt haben. Also muß das auch ohne Consult gehen, es weiß nur Niemand..................



    .............denkt Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Zitat

    Original von Gourmetrider
    Jetzt habe ich das Alles probiert und es funktioniert nicht.
    Alles Probiert, mit drücken und festhalten und 5 Sekunden warten. Mit Schließer und Öffner in wechselnder Reihenfolge, aber ohne Erfolg!


    Gruß Thomas


    Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, musst du beide Knöpfe GLEICHZEITIG und für 5sek. Betätigen und nicht beide abwechselnd mit 5sek. pause :mmmm:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • " falls du den Schlüssel trotzdem umprogrammieren willst dann so:


    Verriegelungstaste drücken + Entriegelungstaste drücken und nun beide für ca. 5 sec gedrückt halten


    Ergebnis: der Schlüssel/das Schliessystem schaltet jeweils um von:


    - 1x drücken, nur die Fahrertür ist offen; 2x drücken, alle Türen und der Kofferraum sind offen


    - 1x drücken, alle Türen sind offen. "


    So habe ich es probiert..................

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

  • Hallo,
    das tut höchstwahrscheinlich nicht viel zu sache weil ich ein P11-144 hab aber bei mir hat ein Schlüssel die eine und der zweite die andere Funktion. Die Schlüssel sind die selben wie auf deinen Link Thomas. Den Schlüssel, der mit einem Druck alles öffnet, habe ich mal aus England bestellt, fand es mit einmal Drücken schöner und hab mich mit der Sache nie wirklich befasst.

  • Hallo Kornweber! ohne Vornamen........


    Natürlich tut das was zur Sache!


    Ich eben mit meinen 3 Fernbedienungen raus ans Auto. Die neue, im Ebay in England gekaufte FB, öffnet alles nach 1 x Drücken.
    Die beiden anderen FBs, die von mir reparierten, deutschen Orginale, haben die 2 unterschiedlichen Öffnungen : 1 x Drücken = Fahrertür, 2 x Drücken = Alles auf.


    Vielen Dank für den Tip!!!


    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!