Startproblem nach Batterieausbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo,


    ich habe nach einer 4 monatigen standpause meines Nissan meine Batterie ausgebaut und ca 3 h am Ladegerät geladen. Dann hab ich die Batterie wieder angeklemmt. Dabei hab ich die Beiden Kabel vom Pluspol und das vom Monuspol abmontiert und wieder montiert.


    Nun wollt ich starten und man hoert nur ein Relaisklappern. Keine einzige Umdrehung vom Anlasser.


    Woran liegts? Soll ich mal eine Starthilfe versuchen oder liegt es am Anlasser bzw Steuergeraet??


    Licht, Fernlicht, Zentralverriegelung alles funktioniert einwandfrei ohne den Anschein einer Schwachen batterie.

  • Solltest du ein Ladegerät mit Start Funktion haben , probier mal damit ob der Starte dreht ...


    Ansonsten ein Voltmeter beim Startversuch anschließen und schauen wie weit die Batterie runterfällt ... alles unter 10V ist eher dem Tode geweiht !!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."