Hilfe bei Dachantenne

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Moin zusammen :D Nun ist es passiert, die Antenne ist abgebrochen :rolleyes: Vorweg, ich habe 0 Plan ;) Wie ich beim N16 sehe ist diese ja nicht zum draufschrauben, sprich es muss wohl nen ganz neues Teil her oder?


    Nun stellt sich bei mir die Frage, würde dieses Teil passen? -> Drück mich


    Da steht ja etwas von... Für alle Fahrzeugmodelle mit einer Dachantenne geeignet, die ein Einbauloch von mindestens 14mm Durchmesser haben.


    Wie ist der Durchmesser denn beim N16?


    Vielleicht könnt Ihr mir ja auch etwa empfehlen, wäre sehr nett.


    Liebe Grüße

  • Die Antenne wird genauso in das Gelenk am Antennenfuß eingeschraubt wie bei den kürzeren mit unbeweglichem Fuß, die i. d. R. hintem aufm Dach sind. Da ich die Länge im Handel aber bisher noch nicht gesehen habe, bleibt Dir wohl nur der Freundliche oder der Verwerter. Oder Du nimmst so eine "normal" lange, was meiner Meinung nach aber nich aussieht, da die am unteren Ende ja recht dick sind...

  • Beim N16a ist die Antenne ja "vorne" und nicht hinten wie beim N15 / N16 VFL


    abgebrochen ist die antenne oder der fuß den zu wechsel is kein problem kannst vorsichtig die innenraumleuchte heraus"hebeln" dann siehst du schon die Antenne von unten mit schraube (glaube 10er mutter) der rest erklärt sich von selbst, gemessen habe ich da noch nicht musste dann selbst mal machen :Bier:

  • Zitat

    Original von Taugenix
    Beim N16a ist die Antenne ja "vorne" und nicht hinten wie beim N15 / N16 VFL


    Das meinte ich ja auch: wenn nur die Antenne - nicht der Fuß - kaputt ist, dann könnte DiggaBoON sich eine kurze (von einem Modell mit Antenne hinten) kaufen und in den vorne liegenden Fuß schrauben, da beide einfach eingeschraubt sind - falls er keine lange N16-FL Antenne findet oder sie ihm zu teuer ist. :Bier: