Abgaskrümmer 1.4

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hey ich bin neu hier und hab direkt eine Frage.
    Ich habe mir vor kurzem einen 2001 Nissan Micra 1.4i mit 82ps gekauft.
    Jetzt habe ich nachdem ich das hitzeschutzblech demontiert hab festgestellt, dass mein krümmer gerissen ist.
    jetzt zu meiner frage.
    Passt der Krümmer vom 1.3l motor mit 55kw ?
    Hat jemand einen passenden krümmer für mich daliegen den er/ sie mir verkaufen würde ?


    Grüße aus Berlin

  • Passt nicht, der 1.4er hat einen grösseren Kat, da er nur noch einen verbaut hat und nicht wie die älteren Modelle zwei. Der vom 1.0er gleichen Modelljahres sollte aber auch passen.

  • Bei meinem 1.4er riecht es auch stark nach "VORKAT" Abgas im Bereich des Hitzebleches. Daher gehe ich auch von einem Riss aus. Muss nur das Hitzeblech abfummeln um sicher zu sein.


    Schon etwas ärmlich nach 50+ TKM und primär Stadtverkehr. Die Idee mit dem "großen" Kat unterm Krümmer war wohl nicht so haltbar beim K11 Facelift :(