Automatik Wahlhebel klemmt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UPSMann.

  • Hallo zusammen


    Seit einigen Tagen klemmt bei meinem T31 (Bj 2007, 80T KM, 2.5 Benziner) der Automatik-Wahlhebel, d.h. ich kann wenn er in Stellung P ist und ich die Sperr-Taste drücke die Sperre nicht lösen.


    Nach einigen Neustarts klappt es dann meistens oder über die Notlösung Shift Lock-Taste. Das Problem tritt nicht nur bei Steigungen auf sondern auch auf ebener Parkfläche.


    Der Freundliche will alles komplett auseinandernehmen, da das Problem viele Ursachen haben könnte (z.B. Sensoren etc.)


    Hab hier im Forum schon gelesen, das es teilweise ähnliche Probleme gibt aber meistens bei Gefälle-Parkflächen.


    Gibt es schon Informationen was die Ursache sein könnte?


    VG
    Sunny

  • Hallo,


    seit genau gestern habe ich exakt das selbe Problem.


    Es scheint die Sperre ganau am Wählhebel zu sein - bei normaler Funktion ist ein spürbares "schalten" am hebel zu vernehmen wenn man die Bremse tritt.
    Wenn das Problem auftritt bleibt dieses "schalten aus".
    Denke mal es ist hier wie in einem anderen Thread zum [lexicon]T30[/lexicon] schon beschrieben ein Problem mit dem Relais des Freigabestiftes. (sofern hier gleiche Bauweise)


    Aus Zeitmangel verwende ich auch die manuelle Entriegelung und werde mich die nächsten Tage mal damit beschäftigen.


    UPSMann

  • Genau der Thread ist es... Danke fürs linken.


    Frage ist dann nur obs beim [lexicon]T31[/lexicon] dann genauso funktionieren wird.


    Ich werds demnächst herausfinden denn immer mit dem Kugelschreiber rumfummeln ist auf Dauer doch nervig.