Reifendimension Nissan King Cab D21

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skippy.

  • Hallo,


    Ich hab ne Frage und zwar:
    Ich hab nen Nissan King Cab gekauft und bin gerade dabei ihn wieder fahrbereit zu machen nun fehlen mir nur noch reifen, da die alten die luft sehr schnell verlieren.
    Ich hab im Typenschein nachgesehen und da musste ich feststellen, dass da 275/60R15 drin stehen aber derzeit hat er 235/75R15 drauf.
    Ich denke ich sollte die aus den Typenschein nehmen? oder sind mehrere Dimensionen zugelassen und mir fehlt irgendein zusatzzettel im Typenschein.
    Achja zur info ist bJ 1990 mit sagenhaften 75PS Diesel Motor.


    Schonmal Danke im Vorraus für hilfreiche infos.


    Mfg Harry

  • Hallo


    Wenn es noch interessiert.
    In den Neuen Fahrzegscheinen steht nur noch eine Reifengröße.


    Frag mal deinen Freundlichen nach der Orginalgöße ( Felge/Reifen)


    oder schau mal hier:
    http://www.goodyear.eu/de_de/images/Nissan.pdf


    Ansonsten:
    Such im Netz nach Gutachten für Felgen/Reifen und sprich mit deinem Sachverständigen ob er die Größen einträgt, auch wenn sie nicht von dem Hersteller sind.


    Bei Felgen sollte ersichtlich sein:
    Traglast
    Größe
    Einpresstiefe


    Bei Reifen sollte ersichtlich sein:
    Größe (Durchmesser/Abrollumfang)
    Breite


    Bei der Kombination:
    Veränderung am Fahrzeug.

  • Erstmal danke für die vielen infos.
    Aber mein typenschein ist das original von 1990 und es wäre alternativ noch 205 irgendwas 16 Zoll eingetragen. Nur eben nicht die montierten 15 zoll reifen was mich halt stutzig gemacht hat.
    Aber vielen Dank nochmal für die Info.
    mfg Harry

  • Hallo


    Um auf der Sicheren Seite zu sein solltest du die Reifen eintragen lassen.
    Deine Felgen werden eingetragen sein ( sonst wären keine 15" eingetragen).
    Die Reifen haben den gleichen Umfang wie die Orginalen 205/80 16. Nimm noch das Gutachten mit( wegen der 235 breite) dann sollte der TÜV keine Schwierigkeiten beim eintragen machen.