Rücklichter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P11-Mischl.

  • Hi ich Kaufe mir Morgen einen P11 bj 2001 2.0 16v wo bekomme ich solche coolen rot/weiße Rücklichter her und Wie funktioniert das mit der Rechts/Links Auspuffanlage??? brauch ich da Zwei ESD oder wie???? kriegt man das eingetragen. Gruß Mischl

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Rücklichtern habe ich Dir schon im anderen Beitrag was geschrieben ;)


    Wegen der Rechts/Linksanlage da meinst Du bestimmt mich, tja ist im endeffekt dir überlassen wie du das machts, muß dir dein DEKRA-Prüfer dann halt nur per Einzelabnahme auch abnehmen, ich habe nur einen Endtopf.

  • Also, zum Thema Auspuff kann ich nur sagen. Bringen tut es nur was, wenn du gleich richtig aufbaust, also auch 2 endtöpfe. Aber ist sicherlich mordsarbeit und der mit dem tüv müsste man es vorher mal besprechen.


    Also ich habe es nach ca. 4 Wochen überlegerei bei meinem E30 auch sein lassen, was das arbeit kostet und teile. Aber noch viel teurer ist die Einzelabnahme oder kann sie werden, wenn du das vorher nicht eindeutig mit dem tüver besprochen hast.


    Billiger ist ein endtopf und dann ein zweites rohr auf die andere seite legen.


    Alles auch eine Geldfrage.


    gruß René

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte immer für nen BMW gibt es alles in massen *g*


    ----------


    habe das bei mir auch so gemacht, ein dämpfer und dann hinten raus zur anderen seite, so gab es mit dem eintragen keine probleme, allgemein kann man eigendlich auch sagen solange er nicht lauter wird machen die keinen streß (also immer mit kaltem Motor zu abnahme *g*)

  • Danke. wist ihr vileicht was so eine Abnahme kostet? und kann ich da auch einen Sportauspuff mit ABE nehmen dann Giebts doch auch keine Probleme oder???

    • Offizieller Beitrag

    was dein prüfer nimmt mußt du schon bei ihm erfragen,ist ja kein festpreis, aber von ca 50 - ca 200 EUR ist es schon machbar, wie gesagt mußte fragen.


    wenn du einen mit ABE nimmst erlischt diese ABE und du hast das selbe problem, so kommst du also günstiger wenn du den orginalen ESD nimmst

  • Alles klar dann frag ich mal. hab mit meinem KFZ Spezi gesprochen der meinte das geht aber wie bekomme ich das Ovale Endrohr auf ein normales ruchdes Rohr muß ich da ein Blech hinten anschweißen und dann ein Rohr aufsetzen oder gibt es da Wie bei den Fertik 2 Rohr Anlagen solche Endstücke für die Linke seite einzeln zu kaufen???