Mal wieder - Wegfahrsperre NATS 1

  • Hallo liebe Wissenden,


    ich weiß, das Thema wurde schon tausendmal durchgekaut, aber die Infos, die ich finden konnte, sind trotzdem recht dürftig.


    Unser neuer Familienzuwachs ist ein 95er Micra mit einer Wegfaghrsperre, bei der man vor dem losfahren ein Knöpfchen auf einen Handsender drückt. Ist wohl eine NATS 1, wenn ich das richtig hier gefunden habe.


    Diese Wegfahrsperre ist
    - nervig
    - nicht immer funktionstüchtig
    - mittlerweile völlig überflüssig.


    Zur Zeit brauche ich sie einfach nicht und weil unterschiedliche Personen mit dem Auto fahren und nur eine Fernbedienung da ist, wäre die sinnvollste Lösung, diese FB im Auto liegen zu lassen, was ja ebenso sinnvoll ist, wie das Teil zu deaktivieren oder lahmzulegen.


    Weil der Wagen sowieso nicht vollkaskoversichert ist, sich der Schaden bei einem Diebstahl in Grenzen halten würde, ich keinen Versicherungsbetrug begehen würde, wenn das Ding weg ist, etc. , soll die Wegfahrsperre deaktiviert werden.


    Und Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst:
    Die richtigen Profis klauen sowieso nur die modernsten Autos mit den ganzen top secret und highly sophisticated Wegfahrsperrengedöns und nicht ein 350EUR Auto.


    Ich würde jetzt mal vermuten, dass so ein Projekt von irgendeinem Forumsmitglied schon umgesetzt wurde, auch wenn das hier nicht gepostet wurde. Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen.
    In britischen Foren kann man durchaus etwas finden, aber auch dort sind die Infos eher dürftig.


    Wenn ich also ein Anleitung per pn bekommen könnte, wäre ich dankbar. Wenn mir folgende Fragen beantwortet werden würden, ebenfalls:


    1) Wo befindet sich das Wegfahrsperrenmodul? Hinter dem Handschuhfach? Oder auf der linken Seite bei der Elektrik? Ich habe beide Angaben gefunden.


    2) In einem UK-Forum wird berichtet, dass man einfach nur die acht Kabel des Steckers am Wegfahrsperrenmodul lösen und in der richtigen Kombination wieder zusammen stecken muss. Ist das richtig? Für logisch halte ich es, denn ich denke, dass über die Fernbedienung und das Modul nur Kabel unterbrochen und geschaltet werden.


    3) Die Kombination der Kabel ist im UK-Forum angegeben. Wenn das schon jemand gemacht hat und die richtige Kombination kennt wäre ich dankbar, wenn wir das per pn abgleichen können.


    In der Hoffnung auf zahlreiche hilfreiche Antworten
    Hardy

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW