So Leute,
nach 3 Jahren EP3 wird es Zeit für was Größeres im Hause Wildcat. Und nachdem mir 3 Autos dann doch zu viel sind, kommt mein EP3 schweren Herzens unter den Hammer. Als ehemaliger Nissaner hoff ich dass ihr mir den Versuch nen Honda hier zu verkaufen nicht übel nehmt
Erstmal das wichtigste:
Erstzulassung ist der 21.07.2004
Kilometerstand aktuell 136.235 (kommt aber noch bissi was drauf, wird ja noch gefahren der Gute)
TÜV hat er bis Dezember 2014
Letzter Ölwechsel war im Dezember (Liqui Moly 5W40)
Standesgemäß hab ich ihn immer gut warmgefahren und etwas nachlaufen lassen.
Ich bin der 3te (auf dem Papier der 4te) Besitzer (Nummer 2 war ein Autohaus)
Der EP3 hat das Licht der Straße in Belgien erblickt und wurde dann vom Honda-ATH nach Deutschland geholt.
Bis 2011 wurde der Wagen nie im Winter bewegt, die letzten 2 Winter hab ich ihn gefahren, vorm Winter wurde er allerdings immer gut vorbehandelt, wodurch er bis heute Rostfrei geblieben ist.
An Ausstattung hat er Xenonscheinwerfer und eine Klimaanlage ab Werk. Das was nicht ab Werk war kommt jetzt
Reifen sind Falken FK452 die auf jeden Fall noch für diesen Sommer gut sind.
Von der Technik ist er absolut einwandfrei und er steht echt gut im Futter. Ein Leistungsdiagramm (210PS am Motor, 181PS am Rad) ist vorhanden und liegt bei. An nem guten Tag packt er die 260 auf dem Tacho recht spielend, voll besetzt (4 Erwachsene) sind auch immernoch 245 drin.
Der Kleine steht auf OEM-Enkeis die im letzten Winter schwarz gepulvert wurden.
Der EP3 hat eine mit Carbonfolie konservierte Motorhaube (vom Fachbetrieb durchgeführt).
Eine Injen-Kaltluftansaugung und eine Mugen Twinloop wurden verbaut und sind beide (!) eingetragen. Im Stadtbetrieb ist die Kombi von der Lautstärke sehr human, nach ordentlichem heißfahren brüllt der Kleine wie ein Großer Für wen das zu viel sein sollte, die OEM-Catback gibts beim Kauf mit dazu.
Bremsen wurden vorne EBC-Blackdash-Scheiben mit EBC YellowStuff Belägen verbaut. hinten ist die Bremse OEM. Die Kombi reichte beim TÜV für beachtliche 260dN. Rundum Stahlflex (ebenfalls EBC) und DOT5.1 Bremsflüssigkeit sorgen für durchgehend sicheres Bremsen.
Im Februar diesen Jahres wurden die Achsmanschetten vorne erneuert, sowie Querlenker, Koppelstangen vorne und hinten und Spurstangenköpfe durch MeileHD-Teile ersetzt. Im selben Zug kamen verstärkte Stabis von H&R und hinten Sturzversteller von FPS.
Im März kam dann ein H&R Monotube in den Wagen.
Alle Veränderungen sind eingetragen, bzw. liegt die passende ABE bei. (Mit Ausnahme der Stabis, Teilegutachten liegt aber dabei)
Nun zum Innenraum:
Schaltknauf aus Carbon
Türgriffeinsätze aus Carbon
Mittelkonsole in Matt Schwarz
Hifi-Teil:
Pioneer AVH-4400BT (mit Freisprecheinrichtung)
Frontsystem ist ein Helix RS-6
Verstärker ein Helix P400
Bass ein 30er Mac Audio Aliante (wer sich auskennt, das ist der Diebstahl bei Phase Linear gewesen) in einem GFK-Gehäuse.
Die Anlage wurde auf Klangqualität ausgelegt und eingestellt.
Nun zum unangenehmen Teil.... Mängel:
Der Hifi-Einbau ist nicht ganz fertig, die Abdeckplatte für Endstufe und Frequenzweichen fehlt.
An der Front hat er auf der Beifahrerseite einen Aufsetzschaden. Die Schürze ist nicht gerissen, mit einer Lackierung ist die Front wieder in Ordnung.
Am rechten Seitenschweller befindet sich ein kleiner Lackplatzer.
Die rechte vordere Felge hat leider einen Bordsteinschaden. Die Schäden sind nicht zu tief und reparierbar, durch die schwarzen Felgen aber leider deutlich sichtbar.
Als Preis rufe ich 10500 € als VHB auf.
Der Wagen ist noch angemeldet und kann jederzeit Probe gefahren werden.
Das Wichtigste am Schluss:
mfg
Wildcat