Neuer Murano Benziner oder Diesel?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murano_LPG.

  • Hallo,


    werde meinen Murano Z 50 jetzt abstoßen und mir einen Z 51 holen. Bin nur am überlegen ob wieder den Benziner oder den Diesel? Bin eigentlich kein so richtiger Diesel Freund.
    Wie sind denn so die erfahrung mit dem Diesel?

  • Bin den Diesel jetzt mal Probegefahren. Also wirklich vergleichbar mit dem Benziner finde ich ihn nicht. Was aber vorallem am Automatik-Getriebe liegt.


    Aber es wird wohl trotzdem ein neuer Murano Diesel werden.

  • Ich fahre seit übereinem Jahren den aktuellen Z 51 Diesel.


    Zuvor hatte ich mehrere X-Trail Diesel und Benziner mit CVT.


    Nach Probefahrten mit den Muranos Z 50 und Z 51 habe ich mich für den Diesel entschieden. Nach über 20000 km kann ich nur sagen:


    Ich habe mich richtig entschieden!!!


    Hier werden mich zwar die meisten als gestört einstufen. Ich finde das Getriebe im Diesel angenehmer als jedes mir bekannte CVT Getriebe. Ausstattung ist zum Benziner identisch. Die Motorleistung reicht mir. Ich komme zügig voran, nach Tach geht das Ding bis 230 km(viel Vorlauf). Verbrauch von 7,5 - 13,5 l,
    wobei ich im Schnitt um die 11 l liege. Langstrecken (Schnitt 8,5 l) zügige Fahrweise.


    Jedenfalls ein geiles Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :spring:

  • Zu reinem Stadtverkehr kann ich nichts aussagen. Ich fahre ca. 20 km über Land und ab und zu in den Ort. Also Stadtverkehr liegt seltener an. Bei 82 l Tank ergibt sich dazu keine sbschließende Aussage. Wenn meine Frau fährt, 500 m zu Arbeit und zurück, Einkuafen usw. liegen die 13, 5 l an. Dafür ist der Diesel nicht geeignet. Nach ca. 3 Tankfüllungen muß dann der Rußpartikelfilter freigefahren werden. So fährt meine Frau besser unseren Kleinen.


    Ich hoffe du kannst damit was anfangen.


    Gruß


    Werner :Big:

  • Wenn es damals den Diesel gegeben hätte, so hätte ich ihn auch gekauft wenn der Preis vergleichbar gewesen wäre. Aber für 35000 Euro gab es 2009 keine Alternative am Markt. Der 2,5 Liter Diesel ist aber ein gutes Triebwerk für den Murano. Der 3.5 Liter Motor ist aber ein mehrfach prämierter Motor, der für seine Laufleistung und Zuverlässigkeit in den USA immer wieder unter den Besten stand. Somit machst du auf jeden Fall keinen Fehler, egal wie du entscheidest.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.

  • Der Pathfinder sagt mir nicht so ganz zu.


    Der neue Murano ist auch schon organisiert. :)

  • Der Pathfinder ist keine Alternative zum Murano. Beides sind völlig unterschiedliche Typen. Ich mag den Murano weil


    1. er sehr komfortabel ist und sehr geringe Innenraumgeräusche hat
    2. er eine gewisse Sportlichkeit hat, da Wankneigungen der Karosse sehr gering ausgeprägt sind
    3. der Innenraum hübsch gestaltet und großzügig dimensioniert ist


    Ein echter Geheimtip nach wie vor.

    Meine Wünsche und Gedanken gehen in die Ukraine und dem hoffentlich bald endenden Überfall. Russland ist ein tolles Land und die Menschen sind ehrenwert. Leider werden sie geopfert von Putin und seinen Folgern.