Luft in Kraftstoffrücklauf/Kraftstofffilter

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaacher111.

  • Hallo zusammen, bin bissl ratlos....!


    Es geht um einen navara Bj. 99, 2,5l diesel 103PS...
    Mein Problem: habe immer wieder Luft im Kraftstoffrücklauf zum Kraftstoffilter bei Kaltstart,das wenn ich gleich nach dem start losfahre er immer nach ca. 100m ausgeht. Wenn ich ihn 10 min. warmlaufen lasse gibts keine probleme! habe schon den Kraftstoffilter kommplett herausgenommen also gebrückt, und immernoch Luft im Rücklauf obwohl bei der Pumpe alles Fest und dicht ist, wenn er im Leerlauf läuft sind kaum Luftbläschen zu sehen, aber sobald ich mehrmals Gas gebe kommt ohne Ende Luft aus der Rücklaufleitung der Kraftstoffpumpe, was kann das sein? Pumpe defekt?

  • Hallo.


    Ich habe zwar kein Diesel, aber auch so meine Proble mit dem Sprit und Zusatztank 140l. Bei mir fehlt der Original Tank inzwischen. Mit einer Externen Benzinpumpe sauge ich den Sprit heraus und über den Rücklauf wieder zurück. Im Moment läuft dies ganz gut ohne Luft. Ein Rückschlagventil werde ich noch verbauen wenn ich eins finde.


    Aber zu deinem Problem fällt mir nur eine undichte stelle ein an der Luft eingesaugt wird.


    Wenn keine Luftblasen bereits vom Tank kommen muss ja an eine Stelle Luft ins System eingetragen werden.


    Ich würde systematisch vorgehen um die Stelle an der die Luftblasen eingetragen werden zu lokalisieren.


    Die Einspritzdüsen schon mal gecheckt?


    Ist zwar jetzt nicht die Lösung des Problems, aber vielleicht gibt es ein Gedankenanstoß.


    Gruß

  • Hast du eine Handförderpumpe ??


    Ansonsten Plastikrückschlagventile ??


    Luftblasen können im Stand auch rückwärts in den Motorraum wieder aufsteigen also auch die Leitung an der Spritzwand runter und unten ein wenig beobachten.


    Zum Testen immer schön durchsichtigen Schlauch einbauen und schauen wo der Sprit blasenfrei fließt und wo nicht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Danke für eure Antworten....


    Haben mittlerweile das Problem gefunden, war die Handpumpe... haben die komplette Handpumpe ausgetauscht, da drin sind irgendwelche Membranen die defekt waren. Preis für dieses Alugußteil war knapp 250€ brutto. aber er läuft wieder... :)


    Gruß