Wartungsanzeige im Evalia

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wallefelder.

  • Hallo,


    vor einiger Zeit ist bei unserem Evalia (gekauft Herbst 2011) im Display
    beim Starten die Meldung "Wartung notwendig" erschienen (ziemlich genau
    nach Überschreiten der 30.000 Km-Marke). Und zwar anstatt der sonstigen Ölstandsanzeige, die jetzt nicht mehr kommt.
    Wir haben jetzt bei unserem Nissan-Händler angerufen und dort hieß es,
    dass eine Inspektion nötig sei. Da wir diese aber im Moment wegen der hohen
    Kosten nicht bei einem Fachhändler, sprich Nissan, durchführen lassen können, wollten wir, dass man uns bei Nissan nur diese Anzeige wieder löscht (um dann
    alle sicherheitsrelevanten Punkte bei einer freien Werkstatt checken zu lassen).
    Darauf sagte uns der Nissan-Händler, dass sei nicht möglich, wenn Nissan nicht auch die Inspektion durchgeführt hat. Heisst dass etwa, dass wir jetzt gezwungen
    sind, jede Inspektion bei Nissan durchzuführen, nur damit diese Wartungs-Anzeige
    wieder verschwindet???
    Oder gibt es vielleicht einen anderen einfacheren Weg, diese Anzeige wegzubekommen? Bei meinem Yaris (den Evalia fährt meine Frau) lösche
    ich den Fehlerspeicher immer durch ziehen einer bestimmten Sicherung für
    einige Sekunden...


    1000 Dank und viele Grüße,
    Martin

  • Habt ihr noch Garantie auf euren Evalia??


    Zündung aus, Knopf für Tageskm. gedrückt halten, Zündung ein, Knopf halten bis 30tkm blinken

  • Ja, wir müssten noch Garantie haben...
    Habe das mit dem Tageskilometerzähler gemacht.
    Aber dann erscheint nur kurz das Wort "TEST" und
    die Wartungsanzeige ist noch immer da.
    Habe festgestellt, wenn ich beim erscheinen von "TEST"
    loslasse kommen nach jeweils einem kurzen Druck auf den
    Tageskilometerzähler verschiedene Codes auf dem Display...