Kennzeichenbeleuchtung Nissan Micra

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackbull.

  • Hallo Micrafahrer!
    Ich bin auf der Suche nach einer Kennzeichenbeleuchtung eines Nissan Micra.
    Da ich selber keinen Micra fahre, habe ich leider keine Ahnung bei welchen Micra-Modellen die Kennzeichenbeleuchtung extern aufgeschraubt wurde. Ich habe aber Micra gesehen die über dem hinteren Kennzeichen eine schwarze Kunstoffleiste oder auch Leuchtenhalter montiert hatten (ist auf jedenfall ein Originalteil). Kann auch sein das der ganze Kennzeichenverstärker mit dranhängt. Ich brauche diese Kennzeichenbeleuchtung für meinen Nissan.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja mit etwas Gebrauchtem, gut Erhaltenem helfen.


    Danke im Voraus!

  • Nein, die Beleuchtung oder die Leiste die ich meine, war über dem Kennzeichen montiert und aus schwarzem ABS. Innen/oben sind dann die beiden Lämpchen eingefasst.

  • Doppelpost :wand:


    Hast mal die Beschreibung vom verlinkten Micra gelesen?
    Es ist dem Text zwar etwas schwer zu entnehmen, aber es gibt einen gut versteckten Hinweis, um welche Baureihe es sich handelt.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

  • Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nur bei diesem Modell so gelöst war.

  • Zitat

    Original von moxon
    Der Wagen bei Autoscout ist ein Nissan Micra K11 Vorfacelift.


    Nun weißt du wonach du suchst. Ebay und Ebay-Kleinanzeigen sollten dir sicher die nötigen Teile liefern.


    Ist ein VL1-Micra ab Baujahr 1998, wobei es für die Art der Befestigung der Kennzeichenbeleuchtung unerheblich ist, um welches Baujahr es sich handelt - hauptsache K11.


    Blackbull: was für ein Baujahr ist Deiner denn bzw. hast du das Nissan-Emblem auf der Klappe oder auf dem Kunststoffteil? Beim VFL und dann wieder beim FL2 war das Emblem nämlich auf die Klappe geklebt, beim FL1 wars in die Kennzeichenbeleuchtung integriert.

  • moxon
    Leider werden nur zwei komplette Heckklappen angeboten.


    knama
    Ich selber brauche das Teil für einen Terrano. Ich habe das Kennzeichen aus der Stossstange entfernt und an den Reserveraddeckel montiert. Mit zwei LED-Schrauben habe ich das Kennzeichen beleuchtet.
    Eine Aufschraubbare Einheit vom Micra wäre mir aber lieber, sieht mehr nach Nissan aus. Das Teil ist von Magneti Marelli, aber ich finde es einfach nicht wieder. Daher fragte ich ja, ob vielleicht jemand auch etwas gebrauchtes anbieten kann.

    Achs- & Diffbruch, Terranosaurus Jens!

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbull ()

  • Das hilft ja schon mal weiter :perfekt:
    Welches Bj. hat denn der Micra auf der mittleren Abb.?

  • Zitat

    Original von Blackbull
    moxon
    Leider werden nur zwei komplette Heckklappen angeboten.


    knama
    Ich selber brauche das Teil für einen Terrano. Ich habe das Kennzeichen aus der Stossstange entfernt und an den Reserveraddeckel montiert. Mit zwei LED-Schrauben habe ich das Kennzeichen beleuchtet.
    Eine Aufschraubbare Einheit vom Micra wäre mir aber lieber, sieht mehr nach Nissan aus. Das Teil ist von Magneti Marelli, aber ich finde es einfach nicht wieder. Daher fragte ich ja, ob vielleicht jemand auch etwas gebrauchtes anbieten kann.


    Gibt es Schrottplätze in eurer nähe? Ich würde mich ja einfach mit etwas Werkzeug befaffnen, mir dort alle Nissanmodelle anschauen, und das abbauen was mir gefällt ;)

  • Zitat

    Original von Blackbull
    Welches Bj. hat denn der Micra auf der mittleren Abb.?


    Das ist das erste Facelift, Baujahre waren 1998 - 2000. Und je nach Modell/Ausstattung gabs die entweder unlackiert schwarz oder in Wagenfarbe.


    Und wie moxxon sagte, einfach mal die Schrottplätze abklappern - da dürfte einiges an Auswahl zu finden sein...

  • Danke mit dem Baujahr.
    Schrottplätze gibt es hier nicht. Als ich noch in Mannheim lebte war ich oft auf Schrottplätzen unterwegs, gab es ja dort zu Hauf in der Region.
    Aber jetzt wo ich die Micra-Einzelheiten weiss, kann ich konkret an die Suche gehen.