wie gut wirkt eigentlich die Handbremse?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kiebie.

  • Hallo Leute,


    ich habe erst seit Kurzem einen 2002-er K11 mit 140.000 km und damit noch keine Erfahrungswerte.


    wie gut wirkt eigentlich die Handbremse wenn man sie normal ohne übermässige Kraftanstrengung anzieht?



    Gruss Jürgen

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    ich hatte ihn bereits in der Werkstatt und es wurde mit großem Aufwand ein Bremsseil erneuert,


    hat aber wohl nicchts gebracht.


    da werde ich wohl beim nächsten Werkstattbesuch reklamieren müssen.



    Gruss Jürgen

  • hi,


    die Handbremse vom k11 zieht normalerweise erst ab der 5-6 raste richtig. vielleicht liegt es ja daran, da ohne Nachstellen im Innenraum diese halt so spät zieht.

  • Zitat

    Original von kiebie
    ...die Handbremse vom k11 zieht normalerweise erst ab der 5-6 raste richtig...


    Ich zähl zwar nich jedes Mal mit, aber das würd ich als "normal ohne übermässige Kraftanstrengung" anziehen bezeichnen... :flipa: :peace:
    Is halt wie bei vielem Anderen auch: für den einen sind 5 - 6 Rasten normal, für den anderen müssen die Hinterräder nach der 2. Raste blockieren.
    Mir fällt zwar nach der Inspektion jedes Mal auf, dass ich die ersten Male weniger dran ziehen muss, dass gibt sich aber auch relativ schnell wieder...


    jürgen: hast Du mal die Rasten gezählt? Rollt er denn am Berg weg, wenn Du die Handbremse nach Deinem Gefühl "normal ohne übermässige Kraftanstrengung" angezogen hast?
    Und wenn er deswegen grad erst in der Werkstatt war und die Handbremse zieht wirklich nicht richtig, dann würd ich nicht bis zum nächsten Werkstattbesuch warten, sondern direkt hin und reklamieren.

  • Zitat

    Original von knama



    Is halt wie bei vielem Anderen auch: für den einen sind 5 - 6 Rasten normal, für den anderen müssen die Hinterräder nach der 2. Raste blockieren.


    Darauf wollte ich ja nur hinaus... :bier2:


    jürgen: wie knama sagt wenn dir die Handbremse nicht passt, nochmal hin und reklamieren anders gehts nicht. :)