Verteiler Ma12S

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mavrik.

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Micra ohne Kat aber mit elektronischer (Transistor-) Zündung. Und zwar suche ich nur die Bestellnummer des Zündverteilers und der Zündspule (oder Fahrgestellnummer, aber die wird wohl keiner raus rücken.. ;) ). Ich habe den MA 12S in einem Ultraleichtflugzeug einegebaut und benutze noch den Verteiler mit Zündkontakten. Die möchte ich raus haben (zu unsicher, viel Einstellerei..). Es ist aber fast unmöglich, ohne Fahrgestellnummer oder genauen Fahrzeugdaten ein Ersatzteil ausfindig zu machen. Kann mir jemand helfen?
    Danke und Grüße,
    Robert

  • Also ich hab ne Transistorzündung und nen G-Kat wenn das hilft.


    Glaube ich zumindest.

  • Hi Radarrider,
    danke für deine Antwort,
    leider fürchte ich, daß deine Zündung nicht die richtige ist, da für einen G-Kat (geregelten) in der Regel ein Seuergerät per Kennfeld den Transistor steuert.
    Ich bin aber auf der Suchen nach einer Transistorzündung, die ohne Steuergerät auskommt, da nur statt der Zündkontakte ein Transistor mit den Hallgebern in den Verteiler eingebaut sind. Dieser Verteiler hat dann auch noch eine Fliehkraftverstellung für die drehzahlgeregelte Zündvorverstellung.
    Leider kenne ich keine einfache Möglichkeit, die Verteiler von aussen zu erkennen ausser die Kappe zu entfernen (ev. wenn mehrere, ich glaube mindestens drei, Kabel vom Verteiler weggehen, ist es der, den ich NICHT suche) . Schaut man dann auf eine schöne Blechabdeckung unter dem Verteilerfinger, ist es auch NICHT der, den ich suche....
    Robert