Problem mit meinem Audio System im Auto

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Moin Moin Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar habe ich schon seit Jahren in meinem Auto ( Nissan Micra K11 ) ein Hifi System verbaut hoch und mittel töner, endstufe und bassbox. Nur seit ein paar wochen habe ich folgendes problem, wenn ich nur die Zündung anmachen also motor ist aus läuft die anlage nicht, das einzige was passiert das das Radio immer an und aus geht heisst es leuchtet und dann wieder aus und immer so hin und her sobald der motor läuft ist alles einwand frei. Woran kann das liegen? hat die endstufe evtl. ein weg? muss ich so einen kondensator zwischen setzen? oder ist es was ganz anderes? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Gruß Gaz

  • Vlt geht deine Batterie in den PoPo ...


    Eventuell Wackelkontakt beim Radio Isostecker ... mit der Stufe hat das gar nichts zu tun u einen Kondensator kann man - muß man aber nicht einbauen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • aber batterie ist gar nicht so alt 2-3 jahre und im winter jetzt wo es so kalt war ist das auto ohne probleme angesprungen, würde es doch nicht wenn die batterie kaputt geht oder? und wieso wenn es die batterie wäre geht die so schnell schon kaputt?


    mal angenommen oder es ist wohl doch die batterie wie kann ich das feststellen?
    und welche maximal stärke an batterie könnte man in eine nissan micra k11 rein setzen mit einer sound anlage drin? reicht die standart die ich jetzt drin habe oder kann oder geht da eine stärkere? wo die lichtmachine noch hinter her kommt?

  • Zitat

    Original von DjNewComer
    sprich radio aus dem schacht schiene und hinten alles mal überprüfen?


    RISCHTIIISCH

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ist denke ich ein Stecker/ Pin Problem ...


    masse / dauerplus / oder zündungsplus kontrollieren !!!!!! -> MESSEN

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • heuet war es nun so weit das es übelst bei music rauscht krächtsen tut bis man gar nichts mehr hört und dies kommt und geht und wenn ich ein lied vor machen möchte oder den modus von cd auf mp3 oder so wechsel geht das radio aus und dazu kommt wenn ich mal auf drehen will kommt nichts mehr gescheit bei raus. was ist das nun endstufe doch? radio selber ich habe keine ahnung mehr :( kann mir wer helfen?????

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :


    Wenn aus irgend einem Grund DER RADIO nicht sauber arbeitet kann deine Endstufe nichts dafür ...


    Die "Anlage" ist ja nicht erst seit gestern eingebaut ...


    Ich tipp mal auf SCHLECHTE oder gar keine Masse am Radio , dann holt sich die Radioelektronik den Minus Kontakt über die Antenne , was zu massiven Störsignalen , krachen rauschen führen kann ...


    Darum im RADIO STECKER oder ISO STECKER FALLS VORHANDEN : ROT GELB SCHWARZEN Draht checken ... und auch den blau oder blau/weißen Draht ob 12V anliegen w Radio ON


    Rot : geschaltenes plus
    gelb: Dauerplus für SPeicherfunktion
    scharz : MINUS !!!!!!


    Es kann sein das die K11 gar keinen "Richtigen" Massekontakt im Stecker integriert hat


    Bei ausgeschaltener Zündung , kannst du mal das dicke Plus deiner Stufe mit dem Remote verbinden undschauen ob sich die Stufe einschaltet !!!!!


    Es könnte auch an defekten Chinchkabel liegen , das dann eventuell einen chinch technischen kurzschluss macht und das radio schaltet sich ab usw usw ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."