jetzt gehör ich auch hierhin...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one4tv [NOT].

  • Das könnte man tatsächlich verwechseln - um das mal zu verdeutlichen kannst ja mal spasseshalber vorm Stillstand schon den Wählhebel nach vorn auf neutral schupsen :)


    Fahren - neutral - anhalten - bremse loslassen - bißchen den hillolder geniessen :D - aud D schalten - weiterfahren.


    Olli

  • Ja...das werde ich dann wohl mal machen...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von Z33Olli
    Abschalten wohl nur mit ziehen der entsprechenden Sicherung - was dann noch alles leuchtet, bzw. Nicht geht mag ich mir gar nicht vorstellen ( aktive Schlupf - einzelrad Brems - Assisten um die offenen differentiale auszutricksen z.B. )


    Wenn man im Hang verhungert und man die Bremse tritt ist der Hillholder aktiv, dann reicht es den Rückwärtsgang einzulegen und anzufahren - oder die Räder erneut vorwärts drehen lassen ( was aber wohl keinen Sinn macht, wenn man zuvor verhungert ist )
    Zu kuppeln, oder bei Automatik auf neutral zu schalten, reicht tatsächlich nicht um den Hang rückwärts zurückzurollen.


    Wie man am Hang fährt, und das man auch mit Anfahrassi irgendwie fahren kann, weiß ich wohl, darum gings nicht.


    Es ging darum ob man den Anfahrassi im Zweifelsfall bei Nissan komplett deaktivieren lassen könnte. Sicherungen ziehen scheidet selbstredend aus....

  • Also meiner hat keine Berganfahrhilfe...hab ich gerade auf der Tiefgaragenauffahrt getestet.


    Hochgefahren - während des rollens auf N - Bremse durchgedrückt - Bremse losgelassen - nach hinten gerollt....


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat


    Zu kuppeln, oder bei Automatik auf neutral zu schalten, reicht tatsächlich nicht um den Hang rückwärts zurückzurollen.


    Man rollt auch nicht den Hang runter, sondern man fährt. Und zwar im Rückwärtsgang!!!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Soweit ich das verstanden habe, haben das auch nur die Handschalter. Weil mal ehrlich, für was braucht man bei nem Automatik einen Anfahrhilfe?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Also meiner ist'n automatik und LE und der hat das


    Kapier ich nicht, wie das nicht bei allen vorhanden sein soll.

  • Habe jetzt extra nochmal in Bedienungsanleitung nachgesehen :D


    Also:
    Nur bei AT Fahrzeugen und dieses " wenn vorhanden " aus der Anleitung, dass man ja in einigen Kapiteln wiederfindet.


    Meiner hat übrigens auch einen Bergabfahrassistent ( evtl. gibts das nur in Kombination ) mit dem kann mann Die Geschwindigkeit beim steilen Bergabfahren allein mit dem Gaspedal steuern - geht man vom Gas hält der Pathi an ( versucht es zumindest je nach steilität :) ). Der Sinn ist ja der, dass man sonst nicht so sicher wie mit einem manuellen Getriebe im 1 Gang + Untersetzung den Hang herabrollt wo blockierende Räder tunlichst zu vermeiden sind - wegen des Wandlers nicht möglich und wird so elekt. Simuliert


    Leider steht in der Bedienungsanl., dass der Anfahrassistent nicht (!) aktiv wird wenn man die automatik auf N stellt und dann anhält.
    Also auf D in einer Schräge anhalten und da Auto wird gehalten. Wenn man nun die Bremse für länger als 2 sekunden loslässt, sollte das Auto langsam zurückrollen ( obwohl meiner das wesentlich länger hält )


    Mann merkt deutlich, dass nicht die kriechneigung des Wandlers das Auto hält.
    Wenn der Assi aktiv ist und man gerade soviel Gas gibt, dass das Auto beginnt vorwärts zu rollen und man dann das Gas wieder ganz wegnimmt und nicht bremst, müsste das Auto dann zurückrollen, weil der Assi nur aktiviert wird, wenn das Auto mit der Fussbremse angehalten wird.


    Bei mir hält er auch wenn ich im Steihang mit Bremse in Fahrstufe D anhalte Bremspedal loslasse - auf N schalte - auf R schalte - Bremse löst sich erst, nachdem ich in R Gas gebe.



    Olli

  • Nen Bergabfahrassistent hab ich auch. Allerdings fährt er dann selbstständig den Berg runter und auch nur im 4low Modus.
    Wenn ich da Gas gebe, dann dann fährt er schneller.


    Werde morgen in der Tiefgaragenauffahrt noch mal testen.


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D