reptiles roter P10

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reptileP10.

  • Zitat

    Original von Primerageek

    Zitat

    Original von BROH


    Gut, nachdem du jetzt abgeständert hast, kann man ja wieder über den P10 reden :O


    Schnulli nicht gleich weinen ;)


  • Natürlich nicht, kleines Regengesicht =)

  • Zitat

    Original von Elmo
    Ist Legal und wenn du dich auf den Kopf stellst.


    Eigentlich sollte dir schon der gesunde Menschenverstand sagen das das nicht stimmt.
    Wir reden hier immerhin über deutsche Gesetzlinien...


    Aber es tut mir leid.
    Ich hab mal wieder vergessen das ihr eure Projektthreads nur dazu braucht um positives Feedback zu bekommen.
    Eine kleine sachliche Unterhaltung am rande is hier ja schon wieder zu viel :O

  • Ich hatte damals in meinem 145er selbst geschwärzte Scheinwerfer drinn. Ich habe mich bei der DEKRA erkundigt, da ich die gleichen Sorgen hatte.


    Es gab keine Beanstandung...auch der Tüv war nie ein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, na ja - was dem TÜVer nicht mißfällt bedeutet leider nicht, dass es so auch i.O. ist und dass man durchaus Probleme bekommen kann, wenn ein fachkundiger :polizei: an die Sache tritt. Verwaltungsakt, Beliehener, Verwaltungsakt im Anus erspare ich mir an dieser Stelle.


    Fakt ist, dass das Leuchtsystem nur so zugelassen ist / ABE / wie es ab Werk kommt - im Falle des P10 hier Glas klar, Reflektor chrombedampft, H4, H3 und LWR. Daran kann nichts gerüttelt werden.


    Wenn nun ein Tuning-Hersteller den originalen P10-Scheinwerfer schwärzt und auch eine Zualssung dafür bekommt, so passt es. Wenn man es aber selbst macht, dann eben nicht. Dass das Ergebnis am Ende mitunter das Gleiche ist, spielt dabei keine Rolle.


    Sows muss aber jeder für sich entscheiden...
    ...orange lasierte Frontblinker sind auch nicht zugelassen, auch wenn etwas an durchsichtiger, orangener Lasur drauf ist. Dafür blinken die Teile auch dann orange, wenn die Farbe von der Glübirne abblättert - was vom TÜV gerne mal moniert wird, wenn man mit weißen Originalblinker antanzt.
    Ferner haben die Blinker weiterhin alle nötigen "Stempel" drauf, was z.B. bei den JDM-Teilen nicht der Fall ist... was fällt also eher auf? Eben, auch hier muss man sich entscheiden.



    Zusammengefasst:
    - es ist nicht zulässig
    - es fällt kaum auf
    - wenn ein Prüfer sowas einträgt, macht er einen Fehler
    - wenn man vom kundigen Personal - was selten der Fall sein dürfte - mit sowas erwischt wird, bekommt man eine Frist, es wieder zurückzubauen und es kostet etwas Geld....
    ...aber man kann mit "Rauchglas" ab Werk argumentieren, schließlich kam der Fiat Punto GT mit sowas serienmäßig. :D :O



    Dschast mei 20 Pf.



    Gruß

  • Jetzt kann ich mich nicht einmal mehr auf die DEKRA/Tüv verlassen?


    Das ist aber schlecht... :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Aldere... Du kennst doch sicherlich das alte Spiel, wenn es nicht dieser Prüfer einträgt, trägt es halt ein anderer ein. Ermessen eben. Teilweise Unwissen.


    Ich kann mich nur wiederholen - ok. ist es nicht, die Gefahr Probleme damit zu bekommen eher gering. The choice is yours. 8)

  • Wie sieht es denn aus, wenn ein Prüfer das einträgt und ich trotzdem eine Mängelkarte bekomme?


    Ich muss dann für seine Unwissenheit büßen oder?

  • Er selbst teilweise aber auch.


  • Ich sehe nicht den Zusammenhang ???


  • :love:

  • wie ihrs euch wieder besorgt ey! der arme kerl wie hier doch nur sein Auto vorstellen :]

  • Muss den primera schweren Herzens verkaufen :(
    Umzug steht vor der Tür und ich habe dort keine Möglichkeit den sicher unterzubringen.
    Bei Interesse pn, whatsapp oder SMS
    0176 70888443


    TÜV hat er bis August 2013
    :(


    Edit:
    Der gute ist soweit Rost frei. Eine ganz kleine stelle zwischen Tür HL und Radkasten. Fingernagel groß ca.
    Und die bekannten Dome haben kleine Rost stellen. Nichts wildes.
    11 Jahre hat er kein Winter mehr gesehen und stand immer trocken.
    Wurde 10 Jahre von der vorbesitzerin gepflegt und aufgebaut.
    Karosserie hat ca 230 tkm. Motor ca 110 t k m.
    ALLES ist eingetragen.

    Ich nehme keinen Drogen.... Ich fahre sie

    Einmal editiert, zuletzt von reptileP10 ()