265 65 R18 auf Pathfinder

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingeborch.

  • Moin,


    würden 265/65 R18 Reifen auf meinen Pathfinder passen? Wäre der Abrollumfang noch ok? könnte ein Tachogutachten das belegen?


    Gruß,


    Claas

  • Theoretisch würden die passen, aber wenn du die dranbaust holt dich der Teufel! :hi:


    Besorg dir lieber 15 zöller und vernünftige AT Reifen :perfekt:

  • Wenns um nen R51 geht, is nix mit 15 Zöllern. Nicht mal mit 16ern - da die Bremsanlage mindestens 17" Felgen braucht.

    Lieber Rosinen im Kopf, als Stroh im Kuchen

  • Jup, geht um einen R51. Habe hier zwar noch 19 Zöller für den R51 liegen, aber dafür gibts irgendwie ausser dem Hankook Dynapro RF 10 keine vernünftigen Reifen. In 265 65 R18 bekäme ich viele verschiedene, inkl. den BFG den ich gerne
    hätte. Die Frage ist nur ob ich mit dem Reifenumfang hinkomme, welche Rad/Reifengrößen sind denn alle schon auf nem r51 montiert/eingetragen?


    Gruß,


    Claas :idee:

  • Für 18" in der genannten Dimension habe ich bisher noch keine Freigabe gefunden.
    Mein :D meinte auch, dass es da nix gibt.... - nur die Seriengröße 255/60 R18

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Das hab ich mir schon gedacht, möchte versuchen es per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Mein TÜV vor Ort ist nicht per se dagegen. Tacho muss stimmen.


    Gruß,


    Claas

  • Zitat

    Original von Honk1981
    Nicht mal mit 16ern - da die Bremsanlage mindestens 17" Felgen braucht.


    Das stimmt nur zum Teil! Bei manchen Ferkeln passt auch 16"!

  • Zitat

    Original von Marscho

    Zitat

    Original von Honk1981
    Nicht mal mit 16ern - da die Bremsanlage mindestens 17" Felgen braucht.


    Das stimmt nur zum Teil! Bei manchen Ferkeln passt auch 16"!


    Ausserdem gibts da doch noch was von Flexiopharm :D