Winterreifen DURCHGEHEND

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HelmutS.

  • Hallo zusammen,


    fahre jetzt seit 4 Jahren DURCHGEHEND meine Winterreifen
    Cooper Discoverer M+S 235/70 R 16 106S. km 60.000 haben sie jetzt runter. Wollte
    entweder wieder



    Cooper Discoverer M+S oder aber


    Bridgestone Blizzak oder


    Conti Cross Connect



    kaufen. Hat da jemand von euch Erfahrungen sammeln können?


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Fahre genau diese Reifen auch schon viele Jahre. Bei Nässe seeehhhhr gewöhnungsbedürftig, bei Schnee unschlagbar. Laufleistung und Preis sind meiner Meinung nach sehr passend. Mit Sommerreifen ist man aber deutlich schneller unterwegs wenn es denn mal sein muss....

  • Servus zusammen!


    Ich hatte auch die Cooper Winterreifen drauf: Ein paar Discoverer M+S und ein paar Discoverer M+S Sport.
    Die Sport Ausführung hält nicht lange, die radieren rasend schnell runter, sind bei Nässe aber gut!


    Die normalen Discoverer M+S musste ich nach einer Montagezeit von 41/2Jahren entsorgen obwohl noch über 5mm Profiltiefe vorhanden war. Bei nassen Strassen absolut unfahrbar!
    Für den Ganzjahresbetrieb ist nach meinem Dafürhalten ein guter AT Reifen deutlich besser geeignet als ein Winterreifen. Der WR hat im Sommer und bei Nässe einfach zuviele Nachteile.


    Der BFG AT verfügt sogar zusätzlich zur M+S Kennzeichnung über das Schneeflockensymbol. Die Wintereigenschaften sind absolut o.k. und im Sommer sowie bei Nässe ist er um Welten besser als der Cooper-Mist!
    Cooper? Nie wieder!


    Gruß Tom!

    Badener können alles..... ausser wählen!!