PaTTRicks 1000 Fragen.......

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute.. ich hab da mal so´n paar :D Fragen zum Ferkel :


    1:
    Automatisch absenkende Aussenspiegel..(Rückwärtsgang ---> Spiegel stellen sich nach unten ).... funktionieren bei mir nicht...
    hat das jedes Ferkel oder nur die Vollausstattung mit automatisch einklappbaren spiegeln ?


    2:
    Sicherungen an der Batterie...


    Klemmen des Ladegerätes ignorieren ...
    Die drei orangenen Kabel mit Sicherungen sind doch nicht original oder??
    Ich hab eine Anhängerkupplung..
    Ladeleitung für den Wohnwagen zB hab ich schon gelesen okay könnts sein und die anderen 2 ?
    werden alle drei zusammen in ein "Leerrohr" Gummiummantelung zusammengefasst und verschwinden unterhalb des Lenkrades ins Fahrzeuginnere...
    Standheizung hab ich keine... möchte ich aber noch einbauen.


    3:
    Wie sieht es bei Höherlegung mit der Anhängerkupplung aus?
    gibts da spezielle Varianten ? und das auch noch mit einem D- Wert von 15,8 ? damit man über die SK Handels AG auf 3,5T Anhängelast erhöhen kann?


    4:
    Kann man auch nur einen Bodyliftkit verbauen ? rein optische Gründe.
    Gibts da spezielle fertige Kits dafür? (selbstschrauber)
    Wie wird das beim TÜV abgenommen ?
    Nachteile?


    5:
    darf / kann man die Nebelscheinwerfer zusätzlich einfach auf die Fernlichter klemmen ?
    Das Fernlicht des Ferkels leuchtet zwar schön weit, aber im Nahbereich absolut ungenügend!!
    mit [lexicon]NSW[/lexicon] dazu ists perfekt. Alternativ Abblendlicht gleichzeitig zu Fernlicht konnte ich bisher nicht testen.
    Wie stehts da mit der Stromaufnahme und den Kabeln ?
    Oder lieber doch gleich Zusatzfernlichter (Umfeldstrahler) auf den noch nicht vorhandenen Frontbügel ?



    So das wars fürs erste :D


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten !


    MfG da Patrick

  • zu 1.
    hat nicht jedes Ferkel, nur die "höheren" Ausstattungslinie(n)
    zu 2.
    ist nicht original.
    Sind evtl. noch zusätzliche Steckdosen im Auto verbaut ?
    oder irgendwelche anderen nachgerüsteten Sachen (Wischwasserheizung, beheizte Waschdüsen,Sitzheizung usw. usw.) ?
    Sowas könnte es sein...
    zu 3.
    meines Wissens gibt es keine speziellen [lexicon]AHK[/lexicon] für höhergelegte Ferkel.
    Brauchts auch nicht, wenn nicht extrem höher ( ich selbst habe normale abnehmebare [lexicon]AHK[/lexicon] dran, Höherlegung OME (5cm) + 265/70 Reifen
    da passt es noch mit dem Hänger.
    für Erhöhung auf 3,5 t nur starre [lexicon]AHK[/lexicon]
    zu 4.
    geht natürlich, ich weiß dass MICHAELIS Bodylift anbietet / verbaut ( www.michaelis-tuning.de )
    dort einfach mal nachfragen.
    TÜV sollte kein Problem sein, auch da vorher mit dem TÜV-Mann Deines geringsten Misstrauens sprechen
    Nachteile - ggf. Verlängerung von Leitungen nötig
    zu 5.
    können kannst Du schon - aber ist nicht zulässig
    Dann lieber Zusatzscheinwerfer StVZO-konform anbauen.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal vielen Dank !!


    • Offizieller Beitrag

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich da bei der [lexicon]AHK[/lexicon] nen Denkfehler hab.....


    Die [lexicon]AHK[/lexicon] ist doch am Rahmen befesigt und der verändert sich ja beim Bodylift garnicht .....


    Seh ich das Richtig?


    Also sollte das Rechtlich keine Probleme bereiten.. :thumbup:


    Aktuell hängt die Kugel (mite Kugel) auf genau 50cm vom Boden


    Also organisier ich mir ne Starre [lexicon]AHK[/lexicon] mit nem 15,8 er D Wert und das Thema ist gegessen 8)


    MfG da Patrick