Optisch ist und bleibt der Juke hässlich, aber...

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Ich habe in in einem jüngeren Testbericht folgendes gelesen: "Unterwegs mit dem schönsten hässlichsten Auto der Welt. Das Gesicht erinnert an den mißglückten Versuch, einen Frosch mit einem Grottenolm zu kreuzen. Er ist einer der witzigsten Spaßautos der Welt."
    Finde wir auch, und das nicht nur in der Nismo Version. Die Front erinnert mich jedoch eher an ein Insekt. Ich freue mich jedenfalls jedesmal, wenn ich einen Juke sehe. Was für ein Hingucker 8o

  • [offtopic]... und mein Juke hat gerade den Artikel eines anderen Jukes gelesen, beginnt so: Unterwegs mit den schönsten hässlichsten Testern der Welt .. ;) Aussehen ist relativ, über Geschmack kann man nicht streiten und auf jedenTopf paßt ein Deckel. Kein Tester muß ewig allein bleiben und vermehren tun sie sich auch :D [/offtopic]

  • Ich find den Juke gar nicht sooo häßlich. Die großen Scheinwerfer erinnern mich so an Rally.
    Hier auf Base steht einer in so nem schönen blau und schwarzen Felgen.



    Sent from my Apfelphone

  • Kann sein.
    Sieht dem Bayside Blue von der R34 ähnlich.



    Sent from my Apfelphone

  • Ich hatte vergangene Woche einen Juke 1,6 Benziner als Mietwagen (kann aber die Austattungslinie nicht sagen) und gebe hier mal in Stichworten und in ungeordneter Reihenfolge meine Eindrücke wieder:

    • Außen: mir gefällt er nicht - sorry
    • Hartpalstik überall, am schlimmsten waren die mit Plastik verkleideten A-Säulen
    • Platzangebot vorn: völlig ausreichend auch für große Leute, angenehm hohe Sitzposition, bequemer Einstieg
    • Platzangebot dahinter: nur noch für Kinder geeignet
    • Kofferaum: für 2 Leute o.k. (die können ja auch die Lehne noch umklappen
    • Bedienung: im großen und ganzen o.k. - aber im dunklen z.B. die Außenspiegel anpassen - die Spiegelverstellung ist schön versteckt und nicht beleuchtet; Lenkradverstellung: nicht ausreichend
    • Rundumsicht: nach vorne o.k., nach hinten ist die Rückfahrkamera (oder Parkpiepser= Pflicht; Außenspiegel angenehm groß
    • Sitze vorn: aureichend straff und anfangs ganz angenehm; allerdings ist die Wirbelsäulenunterstützung (nicht einstellbar) für mich am falschen Platz, so dass nach einer Stunde Fahrt die Schmerzen kamen
    • Motor: durch kurze Übersetzung kräftiger Eindruck, im Stadtverkehr o.k., auf der Autobahn wird es nur noch laut (bei ca. 100 km/h liegen 3500 U/min an, bei Richtgeschwindigekit entsprechend mehr) - definitiv kein Motor für mich
    • Getriebe: nur 5 Gänge, kurz und knackig - einzig der 2.Gang wollte etwas Nachdruck
    • Verbrauch in der Woche: 8,9 l auf 100 km (nur Stadt und Autobahn bis max. 130 km/h) - na ja
    • Fahrwerk: straff, aber nicht unkomfortabel - aber zu viele Karosseriebewegungen (ob es vielleicht an der 18 Zoll Bereifung gelegen hat?) - aber insgesamt dynamisch und fahrsicher
    • Licht: war o.k. (kein Xenon)
    • Heizung/Klima: o.k. (war aber nun kein extremes Wetter um beides auszuloten
    • Ausstattung: es war alles wichtige drin und auch etwas mehr (Navi - Preis dieser Version kann ich nicht nennen)
    • Verarbeitung: gut, keine Klappergeräusche
    • Störend: Die Fahrersitzlehne befand sich bei meiner Einstellung neben der B-Säule, man konnte den Gurt schlecht greifen.

    Fazit:
    Der Juke profitiert eindeutig von der Anchfrage nach SUV (oder SÜVchen) - mich verwundert der Erfolg etas, denn insgesamt ist er kein herausragendes Auto und schon gar nicht in dieser Motorisierung. ich wüsste nicht wem ich den Juke empfehlen sollte.
    Vergleichsfahrzeug:
    Peugeot 2008 - hatte ich die Woche davor auch mit 1,6 Benziner. Außen nicht so hoch, aber nett gezeichnet. Innen hünbscher gemacht und auch mit besseren Materialien ausgestatet. Der Motor ging vielleicht noch etwas besser (mehr Leistung) - die Lärmproblematik war aber vergleichbar. Platzverhältnisse und Kofferaum m.E. besser. Wenn es kein französisches Auto wär, würde ich ihn eher empfehlen als den Juke.