Schaltplan für Zusatzscheinwerfer-Dachreling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rittes.

  • Hallo!


    Ich bin der Jürgen aus Österreich und ganz neu hier im Forum. :D


    Seit ein paar tagen besitze ich einen 2006er X-Trail 2.2 dci Elegance.
    Als Exra ist auch eine orginal Dachreling mit integrierten Scheinwerfern montiert.
    Jetzt zu meinem Anliegen... Diese Zusatzscheinwerfer sind so geschaltet das sie nur mit eingeschaltetem Licht bzw. nur mit dem Fernlicht dazugeschlten werden können und nach dem Abblenden sind diese auch wieder deaktiviert.. werden aber auch nicht wieder dazugeschalten beim nächsten aufblenden. Man müsste also nach jedem abblenden wieder die Zusatzscheinwerfer manuell einschalten.
    Das ist für mich mehr als lästig.. darum möchte ich den Schaltkreis so abändern das sie Zusatzscheinwerfer nicht mehr von den Hauptscheinwerern abhängig sind und nur noch mit dem eigens dafür vorgesehenen schalter ein/ausschaltbar sind.


    Wäre wirklich froh wenn jemand so einen Schaltplan hätte oder einen Downloadlink kennt.


    Danke!

  • Eigentlich müsstest du das machen können, indem du den Schalter von seinem jetzigen Gekabel befreist und mit Dauerstrom versorgst. Oder sitzt das Relais zur Steuerung direkt am Schalter?