Beim einlegen des Rückwertsgang geht das Rückfahrlicht nicht mehr...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CMicraK12.

  • Hallo liebe Nissan Gemeinde.


    Habe mich heute hier angemeldet und hoffe nun auf Hilfe. Wie in der Überschrift angesprochen geht unser Rückfahrlicht nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass der Schalter am Getriebe defekt ist. Frage: Kann mir jemand den Fehler bestätigen? Wo bekommt man günstig einen neuen Schalter her und kann ich ihn selber austauschen und einbauen? (nötiges technisches- und handwerkliches Geschick vorhanden). Für schnelle Antworten zu meinem Anliegen wäre ich sehr Dankbar.
    Gruß Martin

  • Unten alles abmachen das du den GETRIEBESCHALTER SEHEN kannst ...


    Einen demensprechenden Gabelschlüssel draufstecken


    Und den Schalter geringfügig verdrehen , bei eingelegtem Returgang und Zündung ON


    Es soll sich wer hinter das Auto stellen und schauen ...


    ICh hab das DIng vlt bei mir 1-2mm verdreht und seit2 Jahren geht das wieder ....


    mfg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • prüf doch ersma obs wirklich der schalter ist, stecker ab multimeter auf ohm messung gestellt, an beide pins halten und dann vorzugsweise zweiten mann den rückwärtsgang einlegen lassen, wenn du durchgang hast schalter i.o

  • SOS ->Ich brauche eure Hilfe<-SOS


    Hallo Leute, heute habe ich mich endlich unter den Wagen gelegt um den Schalter für das Rücklicht zu suchen und zu überprüfen. Habe nur ein Kabel mit drei Leitungen gefunden, das ans Getriebe geht und einen grünen Stecker hat. Das Teil wo der Stecker ran geht sieht aber eher wie ein Temperaturfühler. Nach einlegen des Rückwärtsgangs und Zündung an, konnte ich keinerlei Stomverbindung zum Rückfahrlicht feststellen. Wer kann mir jetzt weiterhelfen. Vielleicht mit einem Foto oder einer genauen erklärung wo ich den Schalter finde und wie dieser aussieht.