Scheibe Fahrerseite vorne kippt beim Schließen nach vorne

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu unserem Micra.
    Die Scheibe auf der Fahrerseite vorne kippt beim Schließen nach vorne und wird dann, oben angekommen, nach hinten gedrückt. Dann ist sie zu. Schön ist das aber nicht. Normalerweise fährt sie ja gerade hoch. Ich habe bemerkt, dass vorne im Fenstergummi (Nähe Seitenspiegel) eine kleine Wulst war, wo die Scheibe beim Schließen schwer lief.


    Meine Vermutung: Daher ist sicher die Führungsschiene verschlissen. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Wenn ja, kann man das irgendwie reparieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Patricks () aus folgendem Grund: Tippfehler :-)

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Die Scheibe selbst ist mit der Fensterhebermimik meistens mittels 2 Schrauben in soner Art Plastikdübel/Spreizclips verbunden.


    Mein Verdacht:
    Wenn die hintere Schraube rausgefallen ist bzw deren Plastikteil zerbrochen ist, dann gibts genau den von Dir beschriebenen Effekt.


    Fürchte Du wirst nicht drumrum kommen mal die Türpappe abzumachen.


    Grüße
    O.

  • OK, Danke. Das Fahrzeug befindet sich nur nicht unter meinem ständigen Zugriff :) Ich muss erst warten, bis es wieder hier ist. Dann werde ich mal nachschauen.

  • Ich würd erstmal das mit dem Silikonspray versuchen. Ist die schnellste Möglichkeit fürs erste.Einfach mal rund um das Fenster die Fensterführung innen gut mit dem Zeuch einsauen, dass es bis unten in die Führungen hineinläuft. Hilft bei meinem [lexicon]P10[/lexicon] schon seit drei Jahren

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!