Bremspedal einstellen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hi,


    wie lang ungefähr ist eigentlich bei euch der Bremspedalweg? Mir kam es schon von Anfang an so vor als wenn der Weg bis zum ansprechen der Bremse etwas lang ist. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Es ist auch nicht so das ich bis zum Bodenblech treten muss.
    Wenn ich den Weg aber mit unserem Kia Carnival vergleiche ist er meiner Meinung nach beim Nissan länger. Der Meister meines Freundlichen sagt mir aber immer wieder das alles ok ist.
    Muss ich damit leben oder kann man den Weg einstelle?


    MfG
    Thorsten

  • Klar kann man den verkürzen.... man fährt zu einem Fachmann und lässt die Bremsflüssigkeit wechseln samt entlüften.

  • Hi,


    wie gesagt das "Problem" habe ich auch mit komplett neuen Bremsen samt Flüssigkeitswechsel beim Freundlichen gehabt. Aber er meinte es ist alles in Ordnung. Und nun? Soll ich dem Meister oder meinem Gefühl Vertrauen? Vor ein paar Tagen hatte ich einen Leihwagen da hat es mich fast aus dem Sitz gehauen als ich die Bremse so getreten habe wie ich es vom Nissan gewohnt bin so hat die "gebissen".
    Vielleicht werde ich mal in eine andere Werkstatt fahren.


    MfG
    Thorsten

  • Hi,


    wie gesagt das "Problem" habe ich auch mit komplett neuen Bremsen samt Flüssigkeitswechsel beim Freundlichen gehabt. Aber er meinte es ist alles in Ordnung. Und nun? Soll ich dem Meister oder meinem Gefühl Vertrauen? Vor ein paar Tagen hatte ich einen Leihwagen da hat es mich fast aus dem Sitz gehauen als ich die Bremse so getreten habe wie ich es vom Nissan gewohnt bin so hat die "gebissen".
    Vielleicht werde ich mal in eine andere Werkstatt fahren.


    MfG
    Thorsten

    Wie lange und wieviel KM hast Du denn schon die neuen Bremsen drin?
    So nach 100km sollte die Bremse wieder "härter" werden, ist das nicht der Fall, ist vermutlich Luft im System.
    War das eine Nissanwerkstatt? Auch muss man die Entlüftungsreihnfolge beachten!

  • Hi,


    im Moment bin ich dabei alles selber zu wechseln. Wenn alles angebaut ist werde ich die Bremsflüssigkeit von einer Werkstatt wechseln lassen.
    Diesmal Machenschaften den Wechsel selber da ich in die Werkstätten kein Vertrauen habe. Wie gesagt, sonst habe ich die Bremsen in einer Nissan Werkstatt machen lassen. Jetzt wo ich die Möglichkeit hatte mal den Pedalweg zu vergleichen bin ich mir sicher das mit dem Nissan was nicht stimmt.
    Ich lass mich dann mal überraschen wie es ist wenn neue Flüssigkeit drin ist. Mal sehen ob ich eine freie Werkstatt finde die mir zusagt. Wechselt der Bosch Dienst eigentlich die Bremsflüssigkeit per "Maschine" oder mit der "Fuß" Methode?


    MfG
    Thorsten

  • Werkstatt wechselt immer per Maschine,ist aber egal selbst per Fuß ist das Pedal weich und der weg weit.
    Habe selbst erst vor 3 Wochen Scheiben und Beläge vorn gewechselt, der Pedalweh war weit und weich, dann zum Tüv gefahren ,Bremswerte i.O.
    Nach 3 Wochen ist der Pedalweg jetzt etwas besser geworden.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.