welche kiste?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Hi Fans,


    welche kiste könnt ihr mir für den K10 empfehlen??
    wat brauch ich an leistung damit auch was nach vorne kommt??


    MfG PADDI

  • Wieviel dB willste haben ? Je mehr dB desto kleiner wird deine Fahrgastzelle , oh entschuldige dein Kofferraum , soweit sind wir noch nicht !
    152-154dB sind locker mit 2 x 12" Subs und 2,5 kw möglich ! allerdings ist der Kofferraum dann weg .

  • und zu welchem preis ist das machbar? bin zwar eigentlich mit meiner anlage zufrieden aber nur mal so aus intresse.


    gruß stefan

  • Zitat

    Original von klaudio
    Wieviel dB willste haben ? Je mehr dB desto kleiner wird deine Fahrgastzelle , oh entschuldige dein Kofferraum , soweit sind wir noch nicht !
    152-154dB sind locker mit 2 x 12" Subs und 2,5 kw möglich ! allerdings ist der Kofferraum dann weg .


    kofferraum brauch ich sowieso nich.


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von k11_stefan
    und zu welchem preis ist das machbar? bin zwar eigentlich mit meiner anlage zufrieden aber nur mal so aus intresse.


    gruß stefan


    Hmmmmm.
    wenn du alles alleine baust und installierst bist mit mit 3500,-€ dabei ! Mit 2 neuen 12" L7 + zB. ne Collossus + 2-3 Optimas (3000A Strom) ne Rolle 50mm² Kabel n paar Cinchleitungen und Kleingedönns wie Kabelschuhe und Verbinder !
    Dazu solltest du mit ca 200 € Kosten für Dämmmaterial und ca 100-120,-€ die für Holz (Multiplex) zu Buche schlagen !



    Natürlich müsste dieser Wert auch mit ner Viper zu schaffen sein dann wirds auch a bissele billiger ! Die Viper kostet nur 2000,-€ die Collosus 2200,-€ und sie braucht net ganz so viel Strom ( Class D) dann kann man eine Batterie weglassen !


    VIPER 2500.1d



  • Nur 2000 euro für eine Stufe !


    Das sind beträge an die ich nie rankommen werde !
    Daher erübrigt sich das bei mir vorerst !
    Ich möchte auch eine Kiste mit 2 x 30er drin haben ! Hoffe nur das das reicht bei meinem !
    Mal schaun !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • [[/quote]


    Hmmmmm.
    wenn du alles alleine baust und installierst bist mit mit 3500,-€ dabei ! Mit 2 neuen 12" L7 + zB. ne Collossus + 2-3 Optimas (3000A Strom) ne Rolle 50mm² Kabel n paar Cinchleitungen und Kleingedönns wie Kabelschuhe und Verbinder !
    Dazu solltest du mit ca 200 € Kosten für Dämmmaterial und ca 100-120,-€ die für Holz (Multiplex) zu Buche schlagen !



    Natürlich müsste dieser Wert auch mit ner Viper zu schaffen sein dann wirds auch a bissele billiger ! Die Viper kostet nur 2000,-€ die Collosus 2200,-€ und sie braucht net ganz so viel Strom ( Class D) dann kann man eine Batterie weglassen !


    VIPER 2500.1d



    [/quote]



    Sind auch sachen mit normalen Preisen möglich,nicht nur die sich ein Superverdiener leisten kann?


    MfG PADDI

  • Also Leute...
    Entweder Ihr wollt eine vernünftige Anlage und investiert ein paar Euro, dann kann euch klaudio glaub' ich wirklich bestens beraten, oder, wenn's euch nur darum geht eine laute und billige Anlage zu besitzen, geht am besten in Media Markt oder schliesst eure Zimmerboxen ans Radio an oder setzt einfach nen Walkman auf.
    Maximale Leistung und Qualität bei minimalem Preis iss einfach nicht machbar...nen Ferrari bekommt ihr ja auch nicht für 1000,- Euro.


    Das musste einfach mal gesagt werden...jeder will beraten werden und im Endeffekt holt doch jeder nur Magnat&Co...

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Sind auch sachen mit normalen Preisen möglich,nicht nur die sich ein Superverdiener leisten kann?


    MfG PADDI


    Wer nen 180PS Motor im Micra haben möchte, nen DVD Player usw, der sollte bei solchen Preisen nicht all zu heftig reagieren. Es wirkt ziemlich lächerlich.


    Zitat

    Original von Xorzist
    Also Leute...
    Entweder Ihr wollt eine vernünftige Anlage und investiert ein paar Euro, dann kann euch klaudio glaub' ich wirklich bestens beraten, oder, wenn's euch nur darum geht eine laute und billige Anlage zu besitzen, geht am besten in Media Markt oder schliesst eure Zimmerboxen ans Radio an oder setzt einfach nen Walkman auf.
    Maximale Leistung und Qualität bei minimalem Preis iss einfach nicht machbar...nen Ferrari bekommt ihr ja auch nicht für 1000,- Euro.


    Das musste einfach mal gesagt werden...jeder will beraten werden und im Endeffekt holt doch jeder nur Magnat&Co


    Jupp. Magnat für die Leute, die Magnat verdienen sag ich nur. Wer billig will, der braucht keine Qualität!

  • Hallo,
    also Steffen bei dem DVD-Player bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir einen einbauen werde.
    Aber die 180PS will ich haben,mein K10 soll ein Einzelstück werden.


    MfG PADDI

  • Ich seh schon es wird Zeit das ich auf ein Nissan Treffen komme ! Leider haben sich immer meine dB-drag Termine mit den Treffen gekreuzt !
    Sobald meine 3 weiteren Viper da sind werde ich bestimmt mal auf ein Treffen kommen und euch zeigen was ein Sunny aushalten kann !
    Dann hoffe ich das wenigstens ein paar von euch von diesem M.....gedönns wegkommt !
    Und noch was wenn jemand 150 dB haben will muss er halt ein paar Scheine lassen , mit M....müll ist halt micht mehr als 135dB drinne egal wieviel man sich davon reinschmiert , jede Wette das ich lauter bin mit 2 Subwoofern als jeder mit Magnat egal ob er jetzt 2 oder 20 Ma...Dest.... drinne hat und 20 Compat Amps , mit M.... kommt man halt net weit !
    Ich bring dann sogar mein SPL Messgerät mit das geht bis 180dB , mal was da so gedrückt wird !


    Denkt mal dran was ihr bis heute in die Anlagen reingesteckt habt und was man dafür bekommen würd wenn man sich gleich was richtiges geholt hätte !


    Deutscher dB-Drag-Meister 2001 in Street 1

  • HI,
    wat sagste zu dem Kicker Solo-Baric S8L7,wenn der inner Kiste ist??
    Wat fürn Verstärker kann ich dafür nehmen??


    MfG PADDI

  • ist zwar nur ein 20er Bass aber hat durchaus Potential ! Gibst im 30 Reflex einen Amp mit ca. 350RMS be i<0,1% Klirr , TF 58 Hz und er pummpt dir garantiert 140 dB in den Micra !

  • Zitat

    Original von klaudio
    ist zwar nur ein 20er Bass aber hat durchaus Potential ! Gibst im 30 Reflex einen Amp mit ca. 350RMS be i<0,1% Klirr , TF 58 Hz und er pummpt dir garantiert 140 dB in den Micra !


    Also hab ihn gesehn mit 450W Max ,ohne Kiste soll er knapp 350€ kosten.
    Was kostet der bei dir mit Kiste?


    MfG PADDI

  • Die neuen L7 (anno 2002) werden überall gleich kosten , ACR oder andere Billiganbieter werden die Kickersachen nicht mehr zu Gesicht bekommen !
    für ein Gehäuse das reissssssst musst du mit 200,-€ rechnen baue SPL Kisten nur aus Multiplex oder Rotholzplatten ,also Qualitätsgehäuse nix von der Stange auf Wunsch mit Plexi , ausschmücken und Beleuchtung , etc.

  • Zitat

    Original von klaudio
    Ich seh schon es wird Zeit das ich auf ein Nissan Treffen komme ! Dann hoffe ich das wenigstens ein paar von euch von diesem M.....gedönns wegkommt !



    JAAAAAAAAAAA!!


    Das wäre mal ein Highlight :)
    Ich wollte schon lange mal deinen N14 in Aktion sehen.