Motorsteuergerät/Wegfahrsperre ersetzen? Maxima A33 3 Liter 2002

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 7.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Allerseits,


    ich hab nur erstmal alles gelöscht, solange ich nicht mehr hier bin. Wenn der Infiniti M in einer interessanten Preisrange ist, werde ich wohl auch wieder Nissan fahren, aber solange Nissan keine Autos mehr baut, gehe ich halt weg :)


    Und ausserdem hab ich ja noch meinen Trabant [lexicon]A32[/lexicon].


    Liebe Grüße an alle!
    Tim

  • Hallo allerseits!


    Hab nun (jetzt nicht gleich meckern, dass ich zu VW bin) eine n2009er Skoda Superb 2.0 Tdi mit der 170 PS Maschine. Der macht viel Spaß und an jeder Tanke lache ich nur noch, wo ich früher am heulen war. Bei normaler Fahrweise komme ich auf ca 6 Liter Diesel. Mit Kickdown, Vollgas und ohne Hirn einschalten auf etwa 6,7 Liter. Ich bevorzuge jedoch die 6 Liter Fahrweise :)


    Wenn ihr Bilder wollt, lade ich welche hoch.


    Ich möchte mich noch mal bei allen Bedanken, die mir immer mit Rat und Tat beim Maxima [lexicon]A32[/lexicon] und [lexicon]A33[/lexicon] zur Seite standen. Das Trabant Forum ist auch nett, und das Skoda Forum scheint auch gut zu sein, ich bin mal gespannt.


    Glg
    TIM

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tim
    hab gerade von Dir in einem anderen Thread geschrieben, Sei herzlich gegrüßt !


    Gratuliere zum neuen Auto !


    Skoda und Dacia hat ja die VW-Mutterschaft ganz gut getan, was waren das früher für entsetzliche Warschauer-PaktProduktionen.


    Heute sind die richtig gut, zwar ohne Highlights aber auch ihne Ausrutscher nach unten, solides Brot-und-Butter-Auto eben.
    Kriegt man reelen Gegenwert fürs Geld.


    Gehts Dir sonst gut ?


    Grüße
    O.

  • Hi!


    Du, Skoda hat eigentlich immer realtiv gute Autos gebaut, die
    Wurzeln des traditionsreichen Unternehmens sind sehr alt. Das Problem
    war nur die Zeit des kalten Krieges und die Vorgabe aus Moskau. In der
    DDR gab es zu unseren Golf I Zeiten schliessliche einen Trabant
    Prototyp, der technisch dem Golf überlegen war - aber die Politik hat
    dagegen entschieden. In der DDR gab es kluge Köpfe (nun gut, die konnten
    ja auch nicht in die USA abwandern).
    Dennoch ist Skoda heute ein hochwertiges Produkt geworden, und das zu einem in der Tat super Preis.
    Ich habe mehr Platz als im grossen Audi und kaufe zum Golf Preis. Die
    Technik ist die Selbe, nur das Typenschild ein anderes :)


    Sonst geht es mir gut. Bin nur seit einige Wochen im Stress. Hatte das auch
    schon hier gepostet, aber der Admin scheint kein Tierfreund zu sein.
    Kannst ja mal auf www.stopvivisection.eu gehen. Nur noch bis zum 31.10.
    kann man gegen Tierversuche in Europa unterzeichnen. Diese europaweite
    Bürgerinitiative ist bisher in der Dimension einzigartig und wir
    brauchen noch etwa 40.000 Unterschriften um die geforderte Million
    zusammenzukriegen. In ganz Europa machen Menschen mit und ich hab mich
    auch aktiv angeschlossen. Für mehr Infos einfach ne PN an mich!


    So, hier noch schnell mal der neue Wagen im Anhang.


    lg
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tim


    Der sieht doch so wirklich sehr gefällich aus, ich mag halt einfach so "stinknormale" Familienkutschen mit viel Platz und großem Kofferraum.


    [lexicon]AHK[/lexicon] fehlt noch, Armaturenbrett in fast klassisch hat meine volle Billigung, m.E. nach viel wichtiger, weil man sitzt mehr Zeit im Auto und guckt dadrauf,
    als man aussen davorsteht. Ich mag halt einfach so (zwanghaft) futuristisch gestylte Armaturenbretter nicht.


    Die helle, fast weisse Inneneinrichtung sieht sicherlich gut aus, wäre aber nix für mich, viel zu empfindlich, muss man immer so aufpassen
    ja keinen Fleck oder Schmutz zu machen, versuche mal das kleinen Kindern beizubringen im Auto nix zu essen, das geht einfach nicht.


    Aber freut mich sehr für Dich, wünsche ich Dir viele schöne Kilometer mit.


    Haste Dich schon im Skodaforum angemeldet ?


    Nette Grüße
    O.

  • Auch wenn der Thread uralt ist.


    Wir haben gestern sicherheitstshalber am [lexicon]A33[/lexicon] VQ30DE die Kühlwasserleitung überbrückt und auf die beiden Anschlüsse des IACV Gehäuses eine Schlauchschleife montiert. War etwas eng dort. Luffilterkasten und Drosselklappe mussten raus. Der Bypass hat in unseren Breiten im Winter keine Nachteile und im Sommer ggf. sogar leichte Vorteile, da man damit den Ansaugtrakt nicht unnötig aufwärmt. Bisher funktioniert alles 1a.


    Wo kein Wasser --> da kein Schaden möglich. :D