Windgeräusche an Türen / Seitenscheiben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noch ein Juke-Fahrer.

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von Erfahrungen mit sehr lauten Windgeräuschen an den Türen bzw Scheiben? Für mich macht es den Anschein das die Fensterdichtungen nicht eng genug Am Türrahmen anliegen, aber ist nur eine Vermutung.

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von Erfahrungen mit sehr lauten Windgeräuschen an den Türen bzw Scheiben? Für mich macht es den Anschein das die Fensterdichtungen nicht eng genug Am Türrahmen anliegen, aber ist nur eine Vermutung.


    Hallo,


    hast Du schon mal geprüft, ob die Scheiben richtig schließen? Im Bordheft steht, wie man die Seitenscheiben richtig auf "Null" setzt.
    Es gab hier schon Beiträge zu nicht richtig schließenden Seitenscheiben.

  • Schau auch mal wie die Dichtungen aussehen. Meist sind die nen bisschen vertrocknet und schliessen daher nicht mehr so gut ab.
    Nimm ein Silikonspray und sprüh die Dichtungen, bei heruntergelassener Scheibe ein. Am Besten von der Seite von der die Scheibe drin sitzt in der Dichtung.

  • Neuwagen oder gebraucht gekauft, wenn gebraucht eventuell Unfallschaden bezüglich den Spaltmassen.

  • Windgeräusche an den Seitenscheiben hatte ich bei meinem VW-Bus auch. Seit ich Windabweiser montiert hab ist alles prima.
    Hab auch am Juke Windabweiser montiert. Neben anderen Vorteilen, ist es grad im Sommer angenehm, weil man die Scheiben ein gutes Stückchen offen lassen kann, wenn der Juke länger in der Sonne steht .... es wird bei weitem nicht so warm drin.