Staufach unter der Sitzbank nachrüstbar??

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 15.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kilian.

    • Offizieller Beitrag

    ja okay dann sei es dir verziehen, dass du es noch nicht wusstest


    bevor ich das Ferkel hatte...(Mai 2013) war ich immer vom Sitze-Konzept des VW Touran fasziniert...
    ebenerdig versenkbar ... die 2 Reihe zum vorklappen.... usw
    Einfach top....


    Und jetzt ?
    Hab ich ein genauso geniales System mit nem gescheiten Auto drum rum :thumbup:

    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    vom Sitze-Konzept des VW Touran fasziniert...


    :Bier:


    ach ja und Rostanfälligkeit.....
    Ich lad die Tage evtl. mal noch n paar Bildchen hoch, die ich mit der Schwanenhalskamera im Leiterrahmen meines 3 Jahre alten Pathfinders gemacht hab :uzi:
    da läuft´s dir kalt den Rücken runter......
    wird echt Zeit, dass ich da jetzt mal dran gehe....


    MfG da Patrick

  • Narbend,


    das Staufach das ich mir aus den USA habe kommen lassen passt leider nicht in meinen 2012er Pathfinder. Bei mir ist da eine
    Blechschicht wo der Styroporklotz sitzen sollte.


    Falls jemand Interesse am Staufach hat würde ich mich über eine Nachricht freuen!


    Gruß,


    Claas

  • Nein, einen ganz klassischen 2,5 er BJ 2012 mit Automatik usw. . Ich hatte keine Schwanenhalskamera da und habe dann mit einen "prickelnadel"
    einfach vorsichtig gefühlt, nach dem es sich bei mir sehr stark nach Blech angehört hatte. Schade, hätte gerne so ein Fach gehabt!


    Beste Grüße,


    Claas :o))


    Magst Du das Staufach haben, hier liegt es nur doof rum!

    • Offizieller Beitrag

    na mal langsam ...
    behalt das Fach mal noch !


    ich mag das noch nicht ganz glauben........
    so einfach gibt man doch nicht auf!!


    es ist ein verdammt dicker Teppich !!!


    Klapp mal deine Sitze nach vorne und dann heb den Teppich an der Markierten Öse hoch und schau mit ner Taschenlampe da rein !!
    entweder hast du den harten Teppich als Blech gedeutet oder du hast das Blechteil daneben erwischt...


    oder leg mal nen starke Magnet auf die Stelle!
    wennst nicht gerade Edelsahl oder Alublech drunter ist , dann müsste ja der Magnet dran haften
    oder stockere durch die markierte Öse mal mit nem Holzstab oder Schraubendreher da richtung Fach


    ich wills noch nicht glauben !! was sollte denn da drinn sein ????


    MfG da Patrick

  • Kann ich den mittleren Sitz einfach abschrauben?
    Weißt Du wieviele Schrauben das sind?
    Das hat sich mit der Prickelnadel wirklich nach Blech angehört. Am Rand, kurz Neven dem blanken Blech,
    ist noch Schaumstoff drin, daneben ist es aber wirklich Metall. Komisch, vielleicht eine Verstärkungsplatte?


    Gruß,


    Claas

    • Offizieller Beitrag

    die Sitze sind ALLE! ganz leicht rausschraubbar ...
    ich denke aber, dass du maximal die Lehne des Mittleren rausschrauben musst ... wären 4 Schrauben Schlüsselweite 14 soweit ich´s noch weis
    die Äusseren kannste ja drinnen lassen und einfach nach vorne komplett wegklappen
    die 3 Reihe hochklappen


    dann greifste einfach an der eingekreisten Stelle in den Teppich und hebst ihn etwas nach oben an
    und wenn du dann mit ner Taschenlampe in das markierte Loch reinleuchtest, solltest du den ganzen Breich da drinnen halbwegs gut einsehen können ;)


    Ich bin gespannt, was rauskommt ?(


    wenn da wieder erwartens wirklich ein Blech drinnen ist... was iss das dann ????
    Blech iss teurer als Styropor...das wäre keine sinnvolle Änderung... :D
    wenndann verbirgt sich da irgendwas anderes drunter...


    MfG da Patrick

  • Du kannst das Fach haben. Bei mir passt es nicht. Mein Pathfinder hat eine zweite Blechschicht unter den Sitzen die auch die
    Staubox abdeckt. Bei grösseren Blechspannweiten (über der Staubox) sogar mit Versteifungsbeulen. Schade!


    Gruß,


    Claas :o))

  • Pattrick hat auch einen Facelift, allerdings von 2010. Bei ihm hat es geklappt. Testen ist ganz einfach.
    Den linken äußeren Sitz hochklappen, den mittleren Sitz nach vorne klappen und dann mit einer dickeren Nadel,
    ich habe eine Prickelnadel genommen, ein Eispickel oder ein dünner Dorn könnte auch gehen, testen ob unter dem
    Teppich eine Metallschicht, oder ein Styroporkörper ist.


    Gruß,


    Claas

  • Habe heute mit meinem Nissan Händler gesprochen. Der Teilemann meinte es hätte beim Facelift noch einmal eine Überarbeitung gegeben. Son Mist. Falls Patrick das Fach nicht nehmen möchte steht es gerne zum Verkauf!


    Gruß,


    Claas

  • So wie ich dich kenne, machste daraus nen Fernscheinwerfer oder nen Subwoofer :D


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D