Gerade bin ich ca 1100km problemfrei in 3 Tagen meist BAB gefahren - aber die beiden Warn-Leuchten sind immer noch an.
Bei der nächsten Inspektion kann man sicherlich ein ReSet veranlassen.
Wenn Du die Postings oben nochmal in Ruhe durchliest, dann wird Dir klar werden, dass Dein DPF nix hat ( wie ja auch die Werke schon festgestellt hat ),
sondern eben dieser Differenzdrucksensor kaputt ist, warum auch immer.
Der lässt das Lämpi leuchten und bevor der nicht getauscht worden ist, wird es auf Dauer auch nicht ausgehen und damit gibts halt auch keinen TüV.
Lass Dir von denen nix erzählen, die haben nicht verstanden wie es funktioniert, sondern bestehe einfach drauf, dass die den Sensor tauschen.
Und nochmal zum mitschreiben:
Es muss der Signalverlauf des Sensors über der Zeit gemessen werden !
Eine einfache Ohmmessung ala "schaltet/schaltet nicht" oder hat x,y K-Ohm
ist NICHT ausreichend um einen Sensor zuverlässig als "heile" oder "defekt" zu diagnostizieren.
( wie übrigens beim [lexicon]LMM[/lexicon] auch )
Grüße
O.