Benötige eure Unterstützung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ak41.

  • Hi Leute,


    wie immer wenn ich nicht mehr weiter weiß melde ich mich bei euch.


    Es geht um folgendes. Ich wollte an meinem Nissan X-Trail Baujahr 2008 einen MP3 Changer einbauen. Habe auch schon einen von der Firma Yautour über amazon bestellt. Da stand auch das er mit meinem Baujahr compatibel war/ist. Leider war dies nicht der fall. Der stecker sind meist anders aus.


    Das Modell meines Radios ist: PP-2804T


    Meistens wenn ich so ein Interface bestellen möchte dann steht es für X-Trail kompatibel aber nicht für PP-2804T


    Hier noch die Bilder von dem Radio welches ich habe



    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

  • Auf Deinem Radio steht was von 6fach CD-Wechsler - ist der im Radio drin oder n extra Gerät?
    Wenn der im Radio integriert ist (was ich annehme), dann wirste mit dem Yatour wie von Dir vermutet wahrscheinlich kein Glück haben. Diese Dinger werden normal an den Anschluss gesteckt, an den ein externer CD-Wechsler dran gehört. Deshalb kann man bei kompatiblen Radios auch nur eins von beiden anschließen, entweder CD-Wechsler oder Yatour (bzw. Gerät anderer Hersteller - haben alle den selben Stecker). An diesen Radios ist dann i. d. R. noch ein dritter weißer Steckplatz für den Wechsler vorhanden, was bei Deinem Radio offenbar nicht der Fall ist.
    Liest Dein Wechsler denn nur "normale" Musik-CD's oder auch MP3-CD's???

  • Das Ding ist nicht kompatibel mit deinem Radio. Ist aber auch in der Artikelbeschreibung bei Amazon so angegeben.

  • hallo,
    bei amazon steht "der Adapter wird einfach am CD-Wechslereingang auf der Rückseite des Radios angeschlossen" dein radio hat leider diesen anschluss nicht. mein radio gleicher bauart liegt im karton im keller, weils einfach nur panne is, was nissan so ab werk einbaut :) das war und ist aber schon immer so...da du jetzt schonmal den kasten freigelegt hast, kannst du dir für paar euronen mehr was gescheites einbauen und du hast ruhe bis das der schrottplatz euch trennt :)


    http://www.amazon.de/gp/search/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aelectronics%2Ck%3Amoniceiver+2+din&keywords=moniceiver+2+din&ie=UTF8&qid=1373272863


    such dir einfach einen raus, der mehr als 10 bewertungen hat u diese im positiven bereich liegen...


    gruß

  • hallo,


    gib mal bei amazon in der suchleiste "moniceiver 2 din" ein, dann müsste es klappen.


    gruß