P11 STW - Fahrwerk

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Also die Verstellung ist schon sehr interessant. Weil man einfach immer wieder experimentieren kann. Ist es einem heute zu hart kann ich es morgen problemlos wieder weicher machen. Und bei den hinteren Domen muss man halt ein bisschen was verändern. Aber das ist ja nicht so wild.
    PS. Beim K-Sport muss man nichts mit Kabel Binder festmachen. Mittlerweile gibt es auch richtig fernüftige schnellen zum befestigen der Leitungen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das BC-RACING habe ich das letzte Mal für den Harz etwas runtergedreht. Davor mehr als oft experimentiert, welche Höhe mir am besten zusagt. Für den Winter wird das Fahrwerk auf jeden Fall höher gedreht. Wenn die neuen Felgen drauf sind, wird wieder geschaut, was am besten kommt.


    Und die Härteeinstellung... auch rumexperimentiert - vorne weicher als hinten und umgekehrt etc. pp. Mittlerweile bin ich bei der eher soften Variante gelandet, für den Harz habe ich ihn etwas härter gedreht. Da demnächst ein Fahrsicherheitstraining anliegt, will ich mit mehr Härte dahin - weil ich sehen will, wo die Grenze des Fahrwerks im scheinbar sportlichster Stufe liegt. Dann wieder auf soft zurück, um zu schauen, was sich geändert hat.


    Witzigerweise - auf den [lexicon]P10[/lexicon] bezogen - ist die Höhenverstellung an der HA kein Aufwand, während die VA in etwa 10min braucht (Bolzen oberer Q-Lenker und Bolzen am Dämpfer müssen raus, damit man an das Gewinde kommt). Dagegen ist die Härteverstellung wiederum an der VA kein Problem, während für die HA die Hutablage angehoben werden und die gelenkige Hand unter diese zum Drehen muss.



    So oder so - man geht da schon öfters ran, je nach Laune. Weil man doch Lust darauf hat, den Charakter der Karre zu ändern. Verfeinert mit verschiedenen Ansauggeräusch-Konfigurationen des SR20. Also mir macht die Suche nach neuen Einstellungen schon Spaß. :D

  • Mir geht es da genauso wie Starmaster, einmal einstellen und dann passt das.
    Und ich glaub fast alle Leute die ich kenne verstellen ihr Fahrwerk am Anfang ein paar mal bis man das Optimum gefunden hat und dann nie wieder :D


    Für mich ist der einzige Vorteil von den K Sport Fahrwerken das die Federvorspannung immer erhalten bleibt.
    Ich für mich persönlich bin gespannt wie die Fahrwerke nach 10 Jahren im Daily Betrieb aussehen. Viele heulen immer rum das die Intrax Fahrwerke festrosten, aber alle vergessen das die meist schon viele Jahre gelaufen sind..


    Just my 5 cent ;)