Batterie

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ferkelbastler.

  • Mahlzeit liebe Gemeinde,


    kaum ist man mal 4 Wochen im Urlaub, gibt's Stress mitm Wagen: Der RemoteKey blinkt zwar, öffnet aber den Wagen nicht.
    Daher hab ich den Wagen dann mit ausgeklapptem Schlüssel geöffnet und das gemacht, was ich in kalten Winternächten auch tat, nämlich das Ladegerät angeschlossen.
    Prompt fingen alle Lampen an zu blinken. Vor lauter Schreck hab das Ladegerät wieder getrennt.
    Seitdem geht sofort die Alarmanlage, wenn ich das Ladegerät anschliesse.


    Wie ist denn nun die korrekte Vorgehensweise (erstmal wenn möglich mit der alten Batterie - ne neue kommt aber sicher)?


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Bei einem normalen Ladegerät sollte man die Batterie vorher immer abklemmen. Ich hab eins von ctek, da ist es nicht nötig.
    Vielleicht liegts ja daran.

  • Bei einem normalen Ladegerät sollte man die Batterie vorher immer abklemmen. Ich hab eins von ctek, da ist es nicht nötig.
    Vielleicht liegts ja daran.


    Ich hab auch eins von ctek. Aber im Winter war die Batterie eben nie komplett leer; Öffnen ging ja immer, nur beim Starten orgelte er immer länger...

  • Nachtrag:


    hab beim Meister angerufen. Der meinte, dass die Alarmanlage anschlägt, liegt am Öffnen mit dem Notschlüssel. Habe nun also die getrennte und über Nacht geladene Batterie angehängt, den Alarm ignoriert und den Wagen per Key geschlossen und wieder geöffnet. Weg ist der Alarm. Radio und Navi gehen schon mal - ganz ohne Code-Eingabe. Probefahrt und Re-Inits folgen später.

  • Moinsen


    Wenn man den Wagen mal nicht aufbekommt hilft es häufig auch, sich mit seinem Schlüssel an die Heckklappe zu begeben und dort die


    beiden Tasten für Öffnen und Heckfenster gleichzeitig zu betätigen.


    Dann ist der Wagen ganz normal offen und auch die Alarmanlage ausgeschaltet.


    Funktioniert bei mir prima.

    Wenn Dich das Glück verlässt, geh mit.